Programm: Deutscher BetriebsräteTag 2016
Ar­beit 4.0: Be­triebs­rä­te ge­stal­ten die Zu­kunft der Ar­beit
8. - 10. November 2016
DGB/Steinborn
"Arbeit 4.0: Betriebsräte gestalten die Zukunft der Arbeit" ist das Motto des diesjährigen Deutschen BetriebsräteTags. Vom 8. bis 10. November 2016 kommen Betriebsräte aus ganz Deutschland in Bonn zusammen. Neben diversen Diskussionen und Fachforen stellen die Nominierten für den Deutschen Betriebsräte-Preis 2016 ihre Projekte vor – am 10. November werden die Preise verliehen.

3. Tag, Deutscher BetriebsräteTag 2016

2. Tag, Deutscher BetriebsräteTag 2016

Impressionen vom 2. Tag des Deutschen BetriebsräteTags 2016

1. Tag, Deutscher BetriebsräteTag 2016

Deutscher Betriebsräte-Preis 2016

Rückblick(e) auf den Deutschen BetriebsräteTag 2015

Rückblick(e) auf den Deutschen BetriebsräteTag 2014

Deutscher Betriebsräte-Tag 2014

Offensive Mitbestimmung des DGB

Deutscher BetriebsräteTag 2016 bei Twitter

Mit­be­stim­mung für Ar­beit­neh­mer: Das muss sich ver­bes­sern
Colourbox.de
In Deutschland bestimmen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer am Arbeitsplatz mit. Über Betriebsräte, Personalräte und Aufsichtsräte bringen sie ihre Interessen in Betriebe, Verwaltungen und in Unternehmen ein. Doch die Arbeitswelt wandelt sich rasant. Und die Mitbestimmungsrechte der Beschäftigten müssen Schritt halten.

11 häu­fi­ge Ar­gu­men­te ge­gen Be­triebs­rä­te – die al­le falsch sind
Colourbox.de
Ihr wollt eure Kolleginnen und Kollegen davon überzeugen, wie wichtig ein Betriebsrat ist? Aber ihr trefft immer wieder auf Aussagen wie "Das bringt doch eh nichts." oder "Der Chef ist doch nett."? Dann haben wir was für euch: Wir zeigen, warum die häufigsten Argumente gegen Betriebsräte schlicht und einfach falsch sind – und warum mit Betriebsrat alle gewinnen.

In wel­cher Ge­werk­schaft wä­ren die TV-Stars un­se­rer Ju­gend?
obs/ZDF/Studio 100 Animation
Auf der Kino-Leinwand und im Fernsehen begeisterten sie Millionen. Aber wüssten Sie, in welcher Gewerkschaft diese TV-Stars unserer Jugend im "echten Leben" organisiert wären? Welche Gewerkschaft wäre für Pumuckl oder Jim Knopf zuständig? Welche für Frau Kassandra von Biene Maja? Und welche für die Ghostbusters?

Mit dei­ner Stim­me den Ren­ten-Sink­flug stop­pen!
Setz dich jetzt mit uns für eine gute Rente ein! In diesem Jahr haben wir die Chance, bei der Rente viel zu bewegen. Dafür zählt jede Stimme. Denn bei der Bundestagswahl geht es auch um die Zukunft der Rente.