Deutscher Gewerkschaftsbund

TV-Ansprache zum 1. Mai 2018

"So­li­da­ri­tät, Viel­falt und Ge­rech­tig­keit lei­ten un­s"
Screenshot ARD
Die Arbeitswelt wandelt sich rasant. "Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter werden diesen Wandel sozial gestalten. Solidarität, Vielfalt und Gerechtigkeit sind die Werte, die uns dabei leiten", sagte der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann in seiner Ansprache zum Tag der Arbeit 2018 im ARD-Fernsehen.
zur Webseite …

Videos und Audios


Tagesthemen-Kommentar zur Tarif-Flucht

"Mal ganz grundsätzlich: Wenn das Können von Managern vor allem darin besteht, aus der Tarifbindung des Arbeitgeberverbandes zu flüchten, um Löhne zu drücken und um Arbeitszeiten heraufzuschrauben - dann ist das ein Armutszeugnis", kommentiert Thomas Kreutzmann den Trend zur Tarif-Flucht in der Tagesschau vom 30. April.

Die aktuellsten Meldungen

Direkt zu ihrer Gewerkschaft

@dgb_news auf Twitter

DGB-Rentenkampagne

RSS-Feeds

RSS-Feeds: Un­se­re In­hal­te – schnell und ak­tu­ell
Hintergrundfoto: Colourbox.de
Der DGB-Bundesvorstand bietet seine aktuellen Meldungen, Pressemitteilungen, Tarifmeldungen der DGB-Gewerkschaften sowie die Inhalte des DGB-Infoservices einblick auch als RSS-Feeds.
weiterlesen …