CETA – Angriff auf die Demokratie

#StopTTIP: Eure Bilder im Storify

Das ist eu­re De­mo: Das Sto­rify zur #StopT­TIP-De­mo am 10.10.
Uwe Hiksch / flickr.com, CC BY-NC-SA 2.0
Eure Bilder, eure Tweets, eure Kommentare und Eindrücke: In einem Storify zeigen wir, wie ihr die Demonstration "TTIP und CETA stoppen! Für einen gerechten Welthandel!" am 10. Oktober in Berlin erlebt.

#STOPTTIP auf Twitter

CETA – Angriff auf die Demokratie

Reden

Rede DGB-Vorsitzender Reiner Hoffmann: Hauptkundgebung Demo "TTIP und CETA stoppen! Für einen gerechten Welthandel!", 10.10.2015, Berlin

Dokument ist vom Typ application/pdf.

DGB-Vorsitzender Reiner Hoffman sprach bei der Hauptkundgebung der Demonstration "TTIP und CETA stoppen! Für einen gerechten Welthandel!". „Fairer Welthandel funktioniert nicht ohne starke Arbeitnehmerrechte. Ein Freihandelsabkommen, das nicht ausdrücklich die Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation anerkennt, können wir nicht unterstützen", erklärte Hoffmann vor 250.000 Demonstrierenden in Berlin.

Florian Haggenmiller: Rede Auftaktkundgebung "Stoppt TTIP und CETA! Für einen gerechten Welthandel!", 10.10.2015, Berlin

Dokument ist vom Typ application/pdf.

DGB-Bundesjugendsekretär Florian Haggenmiller sprach bei der Auftaktkundgebung der Demonstration gegen die Freihandelsabkommen TTIP & CETA. "Es wird Zeit das in Europa endlich nicht mehr über freien sondern über fairen Handel gesprochen wird", sagte Haggenmiller vor zehntausenden Menschen auf dem Washingtonplatz in Berlin.

Dossier

TTIP, CE­TA, Ti­SA & Co.
DGB/Simone M. Neumann
Alle Infos und Positionen des DGB zu Freihandelsabkommen wie CETA, TTIP, TiSA und anderen.