Grafik mit Text: Deine Perspektive im Wahlkampf - Du willst die Themen des Wahlkampfs mitgestalten? Dann zeig uns Deutschlands Investitionsstaus und gewinne 1000€

Eigentlich geht es Deutschland gut - wäre da nicht der jahrelange Sparkurs. Wir machen Druck auf die nächste Bundesregierung, indem wir ihr die Realität vor Augen führen. Marode Turnhallen, kaputte Straßen und überfüllte Hörsäle brauchen dringend Investitionen. Das sind die fünf Gewinner-Fotos unseres Wettbewerbs #jetztgerecht

Die Gewinner:

DER SPARKURS MUSS EIN ENDE HABEN

Die deutsche Wirtschaft boomt. Die Bundesregierung erwirtschaftet Haushaltsüberschüsse. Gleichzeitig fährt Deutschland auf Verschleiß: In den nächsten Jahren müssen 300.000 fehlende Kitaplätze finanziert, 6.000 marode Brücken saniert und jährlich 450.000 leistbare Wohnungen gebaut werden. In den Schulgebäuden beträgt der Investitionsstau bereits 34 Milliarden Euro.

Die Regierung muss dringend wieder in Städte und Kommunen investieren.

Co­me­di­an In­go Ap­pelt über den Hu­mor der Ge­werk­schaf­ter
Felix Rachor
Ingo Appelt war vor seiner Zeit als Comedian gewerkschaftlich engagiert. Im einblick-Interview erzählt er, warum die Betriebsratswahlen 2018 wichtig sind und wie es um den Humor der GewerkschafterInnen bestellt ist.

Das än­dert sich 2018 für Ar­beit­neh­mer und Ver­si­cher­te
Colourbox.de
Am 1. Januar 2018 treten neue Gesetze und Regelungen in Kraft. Unter anderem beim Mutterschutz und in der betrieblichen Altersversorgung. Was ändert sich noch für Arbeitnehmerinnen, Arbeitnehmer und Versicherte? Eine Übersicht.