Grafik mit Text: Deine Perspektive im Wahlkampf - Du willst die Themen des Wahlkampfs mitgestalten? Dann zeig uns Deutschlands Investitionsstaus und gewinne 1000€

Eigentlich geht es Deutschland gut - wäre da nicht der jahrelange Sparkurs. Wir machen Druck auf die nächste Bundesregierung, indem wir ihr die Realität vor Augen führen. Marode Turnhallen, kaputte Straßen und überfüllte Hörsäle brauchen dringend Investitionen. Teile Deine Perspektive auf den Investitionsstau in Deutschland, werde Teil der DGB-Kampagne zur Bundestagswahl und bringe Bewegung in die Bundespolitik. Fünf Gewinner-Fotos werden von uns als Teil der Kampagne beworben und erhalten dafür jeweils 1.000€.

Grafik mit Text: MACH EIN FOTO eines Investitionstaus. Ob marode Turnhallen, volle Hörsäleranzige Schulklos, baufällige Brücken, überfüllte Öffis, schäbige Mietskasernen, schlechtes Handynetz oder fehlende Kita-Erzieher.  POSTE DEIN FOTO vom 7. bis 25. August 2017 auf Instagram. Markiere Dein Foto mit dem Hashtag #jetztgerecht, tagge und folge unserem Account @dgb_bund. Bitte schreibe dazu, wo Dein Motiv entstand und was es zeigt.  WIR WÄHLEN 5 FOTOS und verständigen die Gewinner zwischen dem 26. bis 30. August 2017 auf Instagram. Alle Bilder haben die Chance zugewinnen und im Rahmen unserer Kampagne vom 4. bis 10. September 2017 veröffentlicht zu werden.

Mehrere Fotos mit weißem Rahmen übereinander gelegt; Fotos von kaputten Straßen, Schulen, Haltestellen

DER SPARKURS MUSS EIN ENDE HABEN

Die deutsche Wirtschaft boomt. Die Bundesregierung erwirtschaftet Haushaltsüberschüsse. Gleichzeitig fährt Deutschland auf Verschleiß: In den nächsten Jahren müssen 300.000 fehlende Kitaplätze finanziert, 6.000 marode Brücken saniert und jährlich 450.000 leistbare Wohnungen gebaut werden. In den Schulgebäuden beträgt der Investitionsstau bereits 34 Milliarden Euro.

Die Regierung muss dringend wieder in Städte und Kommunen investieren.

Der DGB Bundesvorstand bei Instagram Teilnahmebedingungen DGB-Instagram-Fotowettbewerb

Das än­dert sich 2018 für Ar­beit­neh­mer und Ver­si­cher­te
Colourbox.de
Am 1. Januar 2018 treten neue Gesetze und Regelungen in Kraft. Unter anderem beim Mutterschutz und in der betrieblichen Altersversorgung. Was ändert sich noch für Arbeitnehmerinnen, Arbeitnehmer und Versicherte? Eine Übersicht.

Die­se Maß­nah­men wür­den Rechts­po­pu­lis­ten das Was­ser ab­gra­ben
Colourbox.de
Die Hans-Böckler-Stiftung hat in einer Studie untersucht: Warum wählen Menschen in Deutschland die rechtspopulistische AfD? Die Ergebnisse zeigen: Die Menschen brauchen wieder mehr Sicherheit in der Arbeitswelt und in den sozialen Sicherungssystemen.

DGB zur Bun­des­tags­wahl 2017: Jetzt ge­recht - du hast die Wahl!
Jetzt gerecht - du hast die Wahl! Der DGB hat klare Forderungen an die Parteien zur Bundestagswahl 2017 formuliert. Hier gibt's alle Infos.