Mindestlohn-Chat: Unsere Experten antworten auf Fragen rund um den Mindestlohn

Was Zeitungszusteller jetzt wissen müssen

In unserem Live-Chat hat DGB-Vorstandsmitglied Stefan Körzell Fragen rund um den Mindestlohn beantwortet. Schwerpunktmäßig ging es diesmal um das Thema Zeitungszustellerinnen und Zeitungszusteller. Unterstützt wurde Stefan Körzell von Thomas Meyer-Fries. Er berät Betriebsräte in wirtschaftlichen Fragen, überwiegend im ver.di-Fachbereich Verlage, Druckindustrie und Papierverarbeitung.

Leider konnten unsere Experten auch in zwei Stunden Chat nicht alle eingehenden Fragen beantworten. Das soll aber in einer nächsten Chatrunde nachgeholt werden.

Der Mindestlohn-Chat vom 20. Februar 2018 von 17-19 Uhr zum Nachlesen

mindestlohn.de

Wohn­gip­fel der Bun­des­re­gie­rung: "Po­li­tik der Trip­pel­schrit­te"
DGB/totalpics/123rf.com
Die Bundesregierung will Wohnen wieder bezahlbar machen - doch die Maßnahmen, die dazu heute beschlossen wurden, reichen bei weitem nicht aus. Im Gegenteil: "Wer weiter eine Politik der Trippelschritte macht, braucht sich über einen schwindenden sozialen Zusammenhalt nicht zu wundern", kritisiert DGB-Vorstand Stefan Körzell.

Bür­ger­be­we­gung Fi­nan­zwen­de: Für ein neu­es Fi­nanz­sys­tem
Bürgerbewegung Finanzwende
Vor zehn Jahren begann mit der Pleite der Bank "Lehman Brothers" eine weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise. Der Verein "Bürgerbewegung Finanzwende" will jetzt dafür sorgen, dass endlich die notwendigen Konsequenzen gezogen werden und das internationale Finanzsystem nachhaltig, sozial und gerecht wird. Gründungsmitglied des Vereins ist der DGB.