Mindestlohn-Chat: Unsere Experten antworten auf Fragen rund um den Mindestlohn

Was Zeitungszusteller jetzt wissen müssen

In unserem Live-Chat hat DGB-Vorstandsmitglied Stefan Körzell Fragen rund um den Mindestlohn beantwortet. Schwerpunktmäßig ging es diesmal um das Thema Zeitungszustellerinnen und Zeitungszusteller. Unterstützt wurde Stefan Körzell von Thomas Meyer-Fries. Er berät Betriebsräte in wirtschaftlichen Fragen, überwiegend im ver.di-Fachbereich Verlage, Druckindustrie und Papierverarbeitung.

Leider konnten unsere Experten auch in zwei Stunden Chat nicht alle eingehenden Fragen beantworten. Das soll aber in einer nächsten Chatrunde nachgeholt werden.

Der Mindestlohn-Chat vom 20. Februar 2018 von 17-19 Uhr zum Nachlesen

mindestlohn.de

21. Par­la­ment der Ar­beit: Der DGB-Bun­des­kon­gress 2018
Vom 13. bis 17. Mai 2018 tagt in Berlin das 21. Parlament der Arbeit - der Ordentliche Bundeskongress des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB). 400 Delegierte aus den acht DGB-Gewerkschaften treffen beim Kongress Entscheidungen für die nächsten Jahre. Mehr Infos auf unserer Kongress-Webseite.

Be­triebs­rats­wahl 2018: Be­triebs­rä­te kämp­fen für Gu­te Ar­beit
Vom 1. März bis zum 31. Mai 2018 finden in ganz Deutschland Betriebsratswahlen statt. in Zehntausenden Betrieben wählen die Beschäftigten ihre Vertreterinnen und Vertreter in den Betriebsrat. Der Betriebsrat vertritt die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gegenüber dem Arbeitgeber – und sorgt für Mitbestimmung und Demokratie im Betrieb.