Mindestlohn-Chat: Unsere Experten antworten auf Fragen rund um den Mindestlohn

Was Zeitungszusteller jetzt wissen müssen

In unserem Live-Chat hat DGB-Vorstandsmitglied Stefan Körzell Fragen rund um den Mindestlohn beantwortet. Schwerpunktmäßig ging es diesmal um das Thema Zeitungszustellerinnen und Zeitungszusteller. Unterstützt wurde Stefan Körzell von Thomas Meyer-Fries. Er berät Betriebsräte in wirtschaftlichen Fragen, überwiegend im ver.di-Fachbereich Verlage, Druckindustrie und Papierverarbeitung.

Leider konnten unsere Experten auch in zwei Stunden Chat nicht alle eingehenden Fragen beantworten. Das soll aber in einer nächsten Chatrunde nachgeholt werden.

Der Mindestlohn-Chat vom 20. Februar 2018 von 17-19 Uhr zum Nachlesen

mindestlohn.de

Qui­z: Was weißt du über die Welt der Ar­beit?
Ilya Rumyantsev/fotolia.com
In welchem Jahr wurde in Deutschland am häufigsten gestreikt? Wohin wandern die meisten Inder aus, um Arbeit zu finden? Wie viele Arbeitsplätze in China könnten durch Roboter ersetzt werden? Und wie viele Beschäftigte in Deutschland arbeiten auch am Wochenende? Teste dein Wissen zur Arbeitswelt mit Grafiken aus dem "Atlas der Arbeit" von DGB und Hans-Böckler-Stiftung.

Schluss mit Kür­zun­gen bei der Ren­te!
DGB/Simone M. Neumann
Bei der Rente vertrete der Deutsche Gewerkschaftsbund falsche Ideen, schrieb ZEIT-Redakteur Roman Pletter kürzlich. Doch er irrt, sagt DGB-Vorstand Annelie Buntenbach in ihrer Erwiderung.