Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 135 - 19.08.2009

Matecki: Wer Dumpinglöhne will, hat in Regierungskommission nichts zu suchen

DGB-Vorstandsmitglied Claus Matecki begrüßt, dass der Christliche Gewerkschaftsbund nicht im Mindestlohn-Ausschuss der Bundesregierung vertreten sein wird. Wer meint, den ArbeitnehmerInnen in Deutschland mit Dumpinglöhnen einen Gefallen erweisen zu können, hat in dieser Kommission nichts zu suchen, sagte Matecki am Mittwoch in Berlin. Es sei Arbeitsminister Olaf Scholz gelungen, sich gegen den erklärten Willen der CSU durchzusetzen. Das ist eine gute Nachricht für Millionen Menschen, die endlich Existenz sichernde Löhne erwarten, so Matecki.


Nach oben

RSS-Feed

Subscribe to RSS feed
Abonnieren Sie die Pressemeldungen des DGB-Bundesvorstandes.
Kon­takt Pres­se­stel­le
DGB-Bundesvorstand Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Keithstraße 1, 10787 Berlin Telefon:030.24 060-211 E-Mail: presse.bvv@dgb.de
weiterlesen …

Pressefotos DGB GBV

Hier finden Sie die aktuellen Pressefotos des Geschäftsführenden DGB-Bundesvorstandes zum Download. Abdruck in Printmedien und Veröffentlichung im Internet sind im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung mit Quellennachweis frei.