PM 040 - 13.03.2009

Sommer: Ausbildung ist die beste Image-Kampagne

Der DGB-Vorsitzende Michael Sommer hat die Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft aufgefordert, auch in Krisenzeiten der Ausbildung junger Menschen eine hohe Priorität einzuräumen. Wenn Jugendliche in dieser Zeit die Erfahrung machen, dass die Wirtschaft sie nicht im Regen stehen lässt, ist das die beste Image-Kampagne, die man sich vorstellen kann, sagte Sommer am Freitag in Berlin. Jugendliche dürften nicht darunter leiden, wenn die Phase ihres beruflichen Einstiegs zufällig in eine wirtschaftlich angespannte Zeit falle.

Sommer begrüßte das Bekenntnis des ZDH-Präsidenten Otto Kentzler, zu den Wurzeln der Sozialen Marktwirtschaft zurückzukehren, um Wohlstand, soziale Sicherheit und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu erhalten. Diesen Worten Ausbildungs-Taten folgen zu lassen, wäre der schönste Beweis für ihre Ernsthaftigkeit, so Sommer.

Abonnieren Sie die Pressemeldungen des DGB-Bundesvorstandes.
Kon­takt Pres­se­stel­le

Pressefotos DGB GBV