Unsere Publikationen

Broschüren, Flyer und Ratgeber online bestellen

In unserem DGB-Onlinebestellservice finden Sie die meisten der verfügbaren Publikationen: Broschüren und Faltblätter, Ratgeber, Informationsdienste und vieles mehr.

Viele Publikationen liegen auch als PDF-Dokument zum Download bereit, können also vor der Bestellung angesehen werden. Wenn Artikel vorübergehend nicht in gedruckter Form lieferbar sein sollten, ist das in der Artikelbeschreibung vermerkt.

Bestellung und Anmeldung

Sie können sich die Artikel nach Themenbereichen anzeigen lassen oder direkt über die Stichwortsuche nach Titel oder Schlagworten suchen. Für die Bestellung müssen Sie sich im Bestellsystem anmelden. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung umgehend per E-Mail. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen.

Beachten Sie bitte auch die Hinweise auf den Bestellservice-Webseiten.

Zum DGB-Bestellservice (Achtung: Sie verlassen diese Webseite)

Soli aktuell

"Soli aktuell" ist das Monatsmagazin der DGB-Jugend. Die Redaktion berichtet über alles, was in der gewerkschaftlichen Jugendarbeit passiert. Du findest darin News und Hintergründe zu Themen, die junge Menschen betreffen.

soli aktuell bestellen

Externer Vertrieb (Verlage) von DGB-Publikationen

einblick - der gewerkschaftliche Info-Service

Der einblick informiert über wichtige Politikfelder, Projekte und Partner der Gewerkschaften. Er erscheint alle 14 Tage. Die digitale Version (ePaper/PDF) erhalten sie früher als die Print-Version. Die liegt in der Regel montags im Briefkasten. Das Abo ist kostenlos.

einblick infoservice abonnieren

Buch & Mehr direkt

z. B.

Bücher bestellen beim Bund-Verlag

Zeitschriften BUND-Verlag

Publikationen u. a. für GewerkschaftssekretärInnen
z. B.

beim AIB-Verlag bestellen

Informationen für Beamtinnen und Beamte

Themen: Beamtenrecht, Versorgung, Besoldung, Beihilfe

Lesen und Bestellen: Das Magazin für Beamtinnen und Beamte

Dar­um ist Mi­cro­soft Of­fi­ce 365 ein Fall für den Be­triebs­rat
Microsoft
Mehr Effizienz durch umfassende Leistungskontrolle im Job? Mit einem neuen Add-on für die Bürosoftware Microsoft Office 365 können Arbeitgeber die Leistung ihrer Mitarbeiter detailliert analysieren. Aus Sicht des DGB ist der Einsatz der Software zwingend mitbestimmungspflichtig.

Der DGB-­Steu­er­rech­ner
Mit dem DGB-Steuerkonzept hätten 95 Prozent aller Haushalte mehr Netto vom Brutto. Mit dem DGB-Steuerrechner können Sie selbst ausrechnen, was Sie zusätzlich auf dem Konto hätten, wenn unser Konzept umgesetzt wird.

DGB zur Bun­des­tags­wahl 2017: Jetzt ge­recht - du hast die Wahl!
Jetzt gerecht - du hast die Wahl! Der DGB hat klare Forderungen an die Parteien zur Bundestagswahl 2017 formuliert. Hier gibt's alle Infos.

Mit dei­ner Stim­me den Ren­ten-Sink­flug stop­pen!
Setz dich jetzt mit uns für eine gute Rente ein! In diesem Jahr haben wir die Chance, bei der Rente viel zu bewegen. Dafür zählt jede Stimme. Denn bei der Bundestagswahl geht es auch um die Zukunft der Rente.