Seite: 1 2 3 4
28.03.2011
Auf­sichts­rat des Mo­nats 3/11: Über den Tel­ler­rand bli­cken
Die gelernte Bankkauffrau Ute Funk ist seit 2007 Arbeitnehmervertreterin im Aufsichtsrat von British American Tobacco. „Man muss von jedem fordern, was er leisten kann“, sagt die langjährige Betriebsrätin mit Blick auf die Anteilseigner im Gremium. Die vorläufig letzte Folge unserer Aktion Aufsichtsrat des Monats.

02.03.2011
Auf­sichts­rat des Mo­nats 2/11: Das We­sent­li­che – die In­ter­es­sen der Be­schäf­tig­ten
Michael Hanses ist Aufsichtsrat des Monats Februar. Der ehemalige Mechaniker und Servicetechniker vertritt die ArbeitnehmerInnen im Aufsichtsrat von ATU. Sein Motto: die Kontrollfunktion wahrnehmen und dabei das Wesentliche im Blick behalten - die Interessen der Beschäftigten.

21.12.2010
Auf­sichts­rat des Mo­nats 12/10: "Wir sind kei­ne Co-­Ma­na­ger"
Andrea Kocsis ist als ver.di-Vizevorsitzende zuständig für den Fachbereich Postdienste und sitzt im Aufsichtsrat der Deutschen Post. Während des Studiums hat sie mehrere Jahre als Briefzustellerin gearbeitet. Wie diese Erfahrung ihre Arbeit im Aufsichtsrat beeinflusst, erklärt sie im aktuellen „Aufsichtsrat des Monats“.

02.12.2010
Auf­sichts­rat des Mo­nats 11/10: Es kommt an­ders als man denkt
Transparenz für die KollegInnen - dafür setzt sich Timo Lage im Aufsichtsrat des Telefonherstellers Gigaset Communications ein. Unser Aufsichtsrat des Monats November.

27.10.2010
Auf­sichts­rat des Mo­nats 10/10: „Pre­kä­re mit auf die Agen­da“
Nico Lopopolo ist unser Aufsichtsrat des Monats Oktober. Er vertritt seit fast 20 Jahren die Interessen der Beschäftigten bei der Renk AG, einem Produzenten von Spezialgetrieben und Gleitlagern. Warum seine Arbeit auch unter dem Titel "Wie Igel Liebe machen“ firmieren könnte, erklärt er im Fragebogen.

27.09.2010
Auf­sichts­rat des Mo­nats 09/10: Eu­ro­pa im Blick
In unserer Serie zur Unternehmensmitbestimmung stellen wir diesmal Roland Werner vor. Als Betriebs- und Aufsichtsrat vertritt er die ArbeitnehmerInnen der Südzucker AG. Der Brandenburger berichtet über Erfolge im Aufsichtsrat und den Einfluss Europas auf die Arbeit in der Zuckerindustrie.

30.08.2010
Werner Nienhüser
Auf­sichts­rat des Mo­nats 08/10: Wis­sen­schaft­li­cher Sach­ver­stand
Unser „Aufsichtsrat des Monats“ ist Werner Nienhüser . Im Hauptberuf lehrt der Professor Betriebswirtschaftlehre an der Uni Duisburg-Essen, als „weiteres“ Mitglied im Aufsichtrat der Georgsmarienhütte Holding GmbH vertritt er die ArbeitnehmerInnen in dem Gremium.
Seite: 1 2 3 4