Deutscher Gewerkschaftsbund

08.01.2015
Bildungsziele 2015

Klaus Klemm: Wesentliche Ziele in der beruflichen Bildung nicht erreicht

Was wurde aus den Bildungszielen für 2015, die Bund und Länder vor sechs Jahren vereinbart hatten? Der Essener Bildungsforscher Klaus Klemm sieht einige Erfolge, beispielsweise bei Ganztagsschulen und den Hochschulen. Doch wichtige Ziele vor allem in der Beruflichen Bildung würden nicht erreicht, sagte er im Deutschlandfunk.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Link
Diskussion: Wie kann die Abbrecherquote unter Azubis gesenkt werden?
Am 21. April diskutierten in der Deutschlandfunk Sendung "Campus & Karriere" Expertinnen und Experten die Frage: Wie kann die hohe Zahl an Ausbildungsabbrüchen verringert werden? Für die DGB Jugend mit dabei: Anna Leona Gerhardt. zur Webseite …
Video
DGB-Ausbildungsexperte Daniel Gimpel zum Ausbildungsreport 2018
weiterlesen …
Artikel
Potenziale junger Geflüchteter besser fördern
Für rund eine halbe Million junger Menschen startet die duale Ausbildung. Der Paritätische und der DGB rufen gemeinsam dazu auf, die Potenziale junger geflüchteter Menschen besser zu nutzen und ihnen durch die verstärkte Anwendung der sogenannten 3+2 Regelung, die den Aufenthalt während und nach der Ausbildung ermöglicht, eine Berufsausbildung zu gewähren. weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten