Deutscher Gewerkschaftsbund

Themenverwandte Beiträge

Link
Buntenbach: Den Arbeitgebern "nicht auf dem Leim gehen"
Mehr Flexibilität bei den Arbeitszeiten? "Es ist bedenklich, wenn der BDA zur Digitalisierung nichts anderes einfällt, als die Arbeitszeiten verlängern zu wollen", kritisiert DGB-Vorstand Annelie Buntenbach in der Süddeutschen Zeitung. Außerdem habe Deutschland bereits ein modernes Arbeitszeitgesetz mit hochflexiblen Arbeitszeitmodellen. zur Webseite …
Artikel
Petition: Sonntagsruhe - auch an Heiligabend
Der Heiligabend fällt dieses Jahr auf einen Sonntag. Also noch schnell Gans und Rotkohl am Sonntag Vormittag in den Läden besorgen? Nein, danke! Ver.di und die "Allianz für den freien Sonntag" haben die Händler aufgefordert, die Geschäfte am 24.12. geschlossen zu halten, damit auch die Handelsbeschäftigten besinnlich ihr Weihnachtsfest vorbereiten können. Bis 14.12. läuft noch die Petition "Der Sonntag muss frei bleiben" von DGB München und der "Sonntagsallianz" München. weiterlesen …
Artikel
Damit Arbeit nicht zum Horror wird
Es ist ein Albtraum: Das Pärchen stolpert durch die Geisterbahn. Keine Zeit für die Kinder, Arbeitsstress ohne Ende, Zombie-Chef und fiese Kollegen. Doch die Rettung naht. Mit diesem Video macht der DGB klar, welche Vorteile Betriebsräte bringen – damit der Arbeitsalltag nicht zum Horror wird. weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten