Deutscher Gewerkschaftsbund

20.09.2016
DGB-Rentenkampagne

Rede von Annelie Buntenbach auf der DGB-Rententagung

Rede von Annelie Buntenbach auf der DGB-Rententagung (PDF, 166 kB)

Rede von Annelie Buntenbach auf der DGB-Rententagung "Kurswechsel: Die gesetzliche Rente stärken", am 20. September 2016 in Berlin.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Pressemeldung
Buntenbach: Nicht noch eine Rentenkommission!
Mit bundesweit rund 100 Aktionen fordert der DGB am Freitag alle politischen Parteien auf unverzüglich zu handeln, um die gesetzliche Rente wieder zu stärken. "Der Autopilot steht beim Rentenniveau seit 2001 auf Sinkflug, er muss dringend abgeschaltet werden", sagte DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach bei einer Aktion vor der CDU-Bundeszentrale in Berlin. Zur Pressemeldung
Artikel
Schluss mit Kürzungen bei der Rente!
Bei der Rente vertrete der Deutsche Gewerkschaftsbund falsche Ideen, schrieb ZEIT-Redakteur Roman Pletter kürzlich. Doch er irrt, sagt DGB-Vorstand Annelie Buntenbach in ihrer Erwiderung. weiterlesen …
Artikel
Doppelverbeitragung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) ausschließen!
Am 25. April 2018 fand vor dem Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages eine Anhörung zum Thema "Doppelverbeitragung" von Betriebsrenten zu einem Antrag der Fraktion Die Linke statt. Die SPD hat nun konkrete Vorschläge für Lösungsansätze unterbreitet. weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten