Deutscher Gewerkschaftsbund

21.11.2013

Elke Hannack: Rede zur Eröffnung der 18. Bundesfrauenkonferenz


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Artikel
DGB im Vorstand des Deutschen Frauenrats
Die Bundesfrauensekretärin des Deutschen Gewerkschaftsbundes, Anja Weusthoff, ist in den Vorstand des Deutschen Frauenrats gewählt worden. weiterlesen …
Artikel
Frauen nach vorne
Im Vorfeld der 19. Bundesfrauenkonferenz des DGB erklärt die stellvertretende DGB-Vorsitzende Elke Hannack, welche gleichstellungspolitischen Themen jetzt wichtig werden und welche Erwartungen sie an die nächste Bundesregierung hat. weiterlesen …
Pressemeldung
Masterplan für Gleichstellung jetzt!
Vor 100 Jahren wurde das Frauenwahlrecht eingeführt - und noch immer sind Frauen nicht politisch gleichgestellt, noch immer werden Frauen schlechter bezahlt als Männer. Die Politik muss endlich alle Hürden überwinden und die Gleichberechtigung von Frauen und Männern herstellen, fordert die stellvertretende DGB-Vorsitzende Elke Hannack zum Internationalen Frauentag. Zur Pressemeldung

Zuletzt besuchte Seiten