Deutscher Gewerkschaftsbund

05.05.2017

DGB-klartext 19/2017: Eurozone: Französische Reformideen sind eine Chance


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Datei
DGB-klartext 22/2017: Steuergerechtigkeit: Abgeltungssteuer abschaffen!
Auch die Ernüchterung darüber, dass sie gar nicht so unkompliziert ist wie versprochen, lässt ehemalige Befürworter nun zu Gegnern der Abgeltungssteuer werden. „Gut so!“, meint der DGB-klartext und klärt auf. weiterlesen …
Artikel
Eurozone: Französische Reformideen sind eine Chance
Europa atmet auf: Die Nationalistin Marine Le Pen hat die Stichwahl in Frankreich verloren, Emmanuel Macron ist neuer Präsident. Er will die EU reformieren und gerechter machen. Doch seine Vorschläge für mehr Solidarität stoßen in Deutschland auf erbitterten Widerstand, vor allem in der CDU. Das kann zu einer Gefahr für Europa werden, warnt der DGB-klartext. weiterlesen …
Link
Hoffmann warnt vor Abschottung und Populismus
Der Wirtschaft geht es gut, trotzdem machen sich viele Deutsche Sorgen und fühlen sich bedroht. Die Grenzen wieder hochzuziehen, wie es AfD und Pegida fordern, ist aber keine Lösung, sagt DGB-Chef Reiner Hoffmann auf heute.de: "In Großbritannien erleben wir, dass Arbeitsplatzverluste drohen, wenn sich ein Land abschottet." zur Webseite …

Zuletzt besuchte Seiten