Deutscher Gewerkschaftsbund

30.10.2015
IG BCE

Fakten über Flüchtlinge


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Link
"Dem Asylrecht droht der dritte Sündenfall"
Transitzentren, Ausschiffungslager, Grenzsicherung: Die Zeichen in der Asylpolitik stehen nur noch auf Abwehr. Menschen, die andere Menschen vor dem Ertrinken retten, werden als "Schlepper" aus dem Verkehr gezogen. "Was für eine Verkehrung der europäischen Grundwerte von Humanität und Menschenwürde!", kritisiert DGB-Vorstand Annelie Buntenbach in der Frankfurter Rundschau. zur Webseite …
Artikel
"Seehofers Masterplan hat mit Migration nichts zu tun"
Horst Seehofer hat seinen Masterplan Migration vorgestellt. Dabei geht es ihm vor allem um Abschottung und Ausgrenzung - und darum, "sich als rechter Hardliner zu profilieren", kritisiert DGB-Vorstand Annelie Buntenbach: "Von einem Innenminister erwarten wir, dass er sich an gängige Rechtsrahmen hält." weiterlesen …
Artikel
Daten und Fakten zur Flüchtlingspolitik - August 2018
Einmal im Monat veröffentlicht der DGB in der Reihe "MIA-Information" Daten und Fakten zur Flüchtlingspolitik. Die August-Ausgabe befasst sich unter anderem mit der Frage, ob die so genannten AnkER-Zentren wirklich kommen. weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten