Deutscher Gewerkschaftsbund

17.03.2016
Werkverträge

Betriebsräte-Befragung der IG Metall


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Birkenstock: Erstmals Betriebsrat im sächsischen Bernstadt
Die 580 Beschäftigten des Schuhherstellers Birkenstock im sächsischen Bernstadt haben erstmals einen Betriebsrat gewählt. Sie wollen ihre Arbeitsbedingungen verbessern. Auch die Birkenstock-Beschäftigten in Görlitz wollen nun einen Betriebsrat wählen. weiterlesen …
Link
Deliveroo: Betriebsräte wieder einstellen!
Vor einem Jahr gründete sich beim Lieferdienst Deliveroo ein Betriebsrat – jetzt sind alle Betriebsräte ihren Job los, denn alle Arbeitsverträge waren befristet. Der DGB-Bundeskongress erklärte sich in dieser Woche solidarisch. Die Gewerkschaft NGG fordert jetzt mit einer Protestaktion: Betriebsräte wieder einstellen! zur Webseite …
Artikel
Schicht im Schacht
Im Dezember endet die 500-jährige Grubengeschichte in Ibbenbüren. Den Abschied von der Steinkohle hat der Betriebsrat vor Ort aktiv mitgestaltet. Das Wichtigste war ihm: Die Kumpel werden bei der Jobsuche unterstützt und fallen nicht ins „Bergfreie“. weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten