Deutscher Gewerkschaftsbund

01.05.2014

Elke Hannack am 1. Mai in Gummersbach

1. Mai 2014 Rede Elke Hannack in Gummersbach (PDF, 330 kB)

Rede der stellvertretenden DGB-Vorsitzenden Elke Hannack am 1. Mai 2014 in Gummersbach.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Pressemeldung
DGB fordert mehr Steuergerechtigkeit und Investitionen
Der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann hat mehr Steuergerechtigkeit eingefordert. Angesichts der hohen Vermögen und Erbschaften sei es an der Zeit, dass „Reiche und Superreiche sich an der Finanzierung eines handlungsfähigen Staates angemessen beteiligen“, forderte Hoffmann auf der Hauptkundgebung des DGB zum Internationalen Tag der Arbeit in Gelsenkirchen. Zur Pressemeldung
Pressemeldung
DGB-Index Gute Arbeit 2016: Digitalisierung braucht Regeln
82 Prozent der Beschäftigten sehen ihren beruflichen Alltag von Digitalisierung verändert, fast jeder Zweite gibt an, die Arbeitsbelastung hätte dadurch zugenommen. Für den DGB-Vorsitzenden Hoffmann ein klarer Handlungsauftrag: „Die Digitalisierung braucht Regeln“, damit die Technik dem Menschen diene und nicht umgekehrt, sagte er bei der Vorstellung des DGB-Index Gute Arbeit. Zur Pressemeldung
Artikel
G20: Die Digitalisierung international gestalten
Diese Woche haben sich in Düsseldorf die Digitalminister von 20 führenden Industrie- und Schwellenländern getroffen, um über die Digitalisierung zu beraten. Die Digitalisierung macht nicht an Staatsgrenzen halt - dshalb ist es gut, dass ihre Gestaltung auch global zum Thema der Politik wird. Es reicht aber nicht, die Förderung digitaler Produktionsverfahren und Geschäftsmodelle zu diskutieren. weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten