Deutscher Gewerkschaftsbund

26.01.2017
sozialpolitik aktuell 1/2017

GKV-Selbstverwaltungsstärkungsgesetz: Protest des DGB

sozialpolitik aktuell 1/2017 (PDF, 445 kB)

GKV-Selbstverwaltungsstärkungsgesetz: Protest des DGB. Weitere Themen: Alterssicherung - weitere Reformschritte in der Rentenpolitik, Arbeits- und Gesundheitsschutz - neue Impulse aus Europa für den deutschen Arbeitsschutz?


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Datei
Arbeitsschutzpolitik: Kampf gegen Krebs durch Arbeit geht weiter
Arbeitsschutzpolitik: Kampf gegen Krebs durch Arbeit geht weiter, Arbeitsstättenverordnung 4.0? Weitere Themen: Save the date - Sozialpolitisches Kolloquium, Europäische Säule sozialer Rechte - Jetzt abstimmen! weiterlesen …
Datei
DGB-Stellungnahme zum Betriebsrentenstärkungsgesetz
Der DGB sieht beim geplanten Gesetz zur Stärkung der Betriebsrenten sowohl Schritte in die richtige Richtung als auch weiteren Handlungsbedarf. Es sei jedoch "nicht Aufgabe der betrieblichen Altersversorgung, die Versäumnisse des Gesetzgebers in der Rentenpolitik auszugleichen". weiterlesen …
Pressemeldung
Sozialpartner-Modell gewährleistet Verhandlungen auf Augenhöhe
Die Bundesregierung hat sich heute auf eine Reform der Betriebsrente geeinigt. Der DGB begrüßt diese Entscheidung: „Je mehr Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Alter durch ihre Betriebsrente ein Plus zur gesetzlichen Rente haben, desto besser“, sagte DGB-Vorstand Annelie Buntenbach. Allerdings habe der Gesetzgeber die Chance verpasst, diese Möglichkeit noch für deutlich mehr Beschäftigte zu öffnen. Zur Pressemeldung

Zuletzt besuchte Seiten