Deutscher Gewerkschaftsbund

04.12.2014
mitbestimmung aktuell 4/2014

Deutscher Betriebsräte-Preis 2014 vergeben

mitbestimmung aktuell 4/2014 (PDF, 295 kB)

Der DGB-Newsletter zur Mitbestimmung im Dezember. Die Themen: Deutscher Betriebsräte-Preis vergeben, DGB-Offensive Mitbestimmung nimmt Fahrt auf, EU-Richtlinienvorschlag ist Frontalangriff auf die Mitbestimmung.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Artikel
60 Jahre Römische Verträge und Mitbestimmung
Am 25. März 1957 traten die "Römischen Verträge" in Kraft – es war die Geburtsstunde der europäischen Integration und der heutigen EU. Die Hans-Böckler-Stiftung beleuchtet in einem Dossier, was die Arbeitnehmermitbestimmung für das europäische Projekt bedeutet. weiterlesen …
Link
"Nordsee“ tritt Mitbestimmung mit Füßen
Kurz vor der Betriebsratswahl macht die Fischrestaurantkette "Nordsee" mal eben und gegen alle gesetzlichen Bestimmungen die Hälfte der Betriebsräte zu leitenden Angestellten - und die können nicht gewählt werden. „Mit diesem üblen Taschenspielertrick will "Nordsee" erfahrene Betriebsräte loswerden“, vermutet die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG). zur Webseite …
Artikel
Dauerthema Kantinen-Essen: Der Betriebsrat kann viel mitbestimmen
Das Schnitzel zu fettig, der Salat zu teuer, das Angebot zu einseitig – das Thema "Kantinen-Essen" ist in vielen Betrieben ein Dauerbrenner. Was viele nicht wissen: Der Betriebsrat kann rund ums Kantinen-Essen jede Menge mitbestimmen. weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten