Sortierung:
Seite: 1 2 3 4 5 16

30.08.2017

Gra­fi­ken ein­blick Sep­tem­ber 2017

einblick-Grafiken der Ausgabe September 2017 zu den Themen: Sorgen der WählerInnen, Gefahren durch Fake News, Wahlcheck 2017

26.07.2017

DGB-Som­mer­tour 2017 Tag 2: DGB Car­go Sed­din

"Erst weiß, dann bunt, dann rostig"
Die DB Cargo ist die führende europäische Güterbahn. Am Standort Neuseddin in Brandenburg arbeiten etwa 1.500 Menschen, unter anderem in der Lok- und Güterwageninstandhaltung und am Güterbahnhof. Aktuell hat das Unternehmen große Probleme, freie Arbeitsplätze nachzubesetzen, vor allem in der Werkstatt und der Produktion. Das sorgt für Unmut bei der Belegschaft. Auch die Umsetzung einer neuen Struktur ist eine Herausforderung.

26.07.2017

DGB-Som­mer­tour 2017 Tag 2: Bun­des­po­li­zei Blum­berg

"Feuerwehr der inneren Sicherheit"
Die Bundespolizei Blumberg in Ahrensfelde ist Teil der Bereitschaftspolizei und eine der einsatzstärksten Abteilungen der Bundesrepublik Deutschland. Insgesamt arbeiten hier über 900 Menschen. Der Frauenanteil ist mit 6,8 Prozent sehr gering – die Arbeitsbelastung dagegen extrem hoch. Die Bundespolizei war die erste Station am 2. Tag der DGB-Sommertour.

Seite: 1 2 3 4 5 16

Abonnieren Sie die neuesten Meldungen des Deutschen Gewerkschaftsbundes