Sortierung:

20.12.2016

Gra­fi­ken Ja­nu­ar 2017

einblick-Grafiken der Ausagbe Januar 2017 zu den Themen: Mindestlohn-Bilanz, Höhere Hartz-IV-Sätze, Schwerbehinderter bei Maßnahmen benachteiligt, Facebook bildet.

30.11.2016

Gra­fi­ken 17/2016

einblick-Grafiken der Ausagbe 17/2016 zu den Themen So haben US-Gewerkschafter gewählt; Weihnachtsgeld 2017; Hass im Netz; Erfolg der AfD auf Facebook?, Mitbestimmung und Digitalisierung

21.11.2016

Fach­ta­gung „Pro­duk­ti­on für die Ge­sell­schaft ge­stal­ten“

Fachtagung mit BDA, BDI und Gewerkschaften zu sozialpartnerschaftlichen Perspektiven der Industriepolitik und Podiumsdiskussion mit Vertretern der Bundestagsfraktionen und DGB-Vorstandsmitglied Stefan Körzell über konkretere Anforderungen an die Gestaltung der Industriepolitik. Veranstaltung am 21. November 2016 in Berlin.

07.10.2016

IG Me­tall-Ak­tion: Mehr Jobs statt Mehr­ar­beit!

Welttag für menschenwürdige Arbeit
DGB/Steinle
100 000 rote Bälle vor dem Haus der Deutschen Wirtschaft: Mit diesem Symbol hat die IG Metall am Welttag für menschenwürdige Arbeit, dem 7. Oktober, vor der Arbeitgeberzentrale in Berlin gegen die Zunahme von unbezahlten Überstunden protestiert.

Abonnieren Sie die neuesten Meldungen des Deutschen Gewerkschaftsbundes

Zuletzt besuchte Seiten