Sortierung:

23.05.2016

Gra­fi­ken 09/2016

einblick-Grafiken der Ausagbe 09/2016 zu den Themen Leiharbeit; Steuern für Reiche; Lebenssituation von Künstlern; Überstunden in Deutschland; Diskriminierung

09.05.2016

Gra­fi­ken 08/2016

einblick-Grafiken der Ausagbe 08/2016 zu den Themen Beschäftigte fordern mehr Mitbestimmung; Weiterbildung Digitalisierung; Unbesetzte Ausbildungplätze

18.04.2016

Gra­fi­ken 07/2016

einblick-Grafiken der Ausagbe 07/2016 zu den Themen Rente im Sinkflug; Brasilianische ArbeiterInnen Verdienst am Orangensaft; Arbeitslosigkeit und Schwerbehinderte; Pflegekräfte und Ärzte krank zur Arbeit

04.04.2016

Gra­fi­ken 06/2016

einblick-Grafiken der Ausagbe 06/2016 zu den Themen Arbeitsmarkt: MinijobberInnen werden benachteiligt; Arm trotz Arbeit; Branchentarifvertrag

24.03.2016

Ta­gung "Ge­walt ge­gen Be­schäf­tig­te im Öf­fent­li­chen Dienst"

Berlin, 23. März 2016
FGB/Danny Prusseit
Beleidigungen, Pöbeleien und tätliche Angriffe: Übergriffe auf Beschäftigte im öffentlichen Dienst nehmen zu. Betroffen sind Polizeibeamte, aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bürgerämtern, Jobcentern und Schulen oder Feuerwehren. Was kann man dagegen tun? Und woher kommt die Gewalt? Darüber diskutierten Fachleute in Berlin.

21.03.2016

Gra­fi­ken 05/2016

einblick-Grafiken der Ausagbe 05/2016 zu den Themen DGB-Rechtsschutz Fälle 2015; Mutterschutz; Tarifkämpfe/Streiks 2005 bis 2014; Arm trotz Mindestlohn; So haben Gewerkschafterin Rheinland-Pfalz gewählt 2016; So haben Gewerkschafterin Baden-Württemberg gewählt 2016; So haben Gewerkschafterin Sachsen-Anhalt gewählt 2016

Abonnieren Sie die neuesten Meldungen des Deutschen Gewerkschaftsbundes