Sortierung:
Seite: 1 2 3 4 5 6

26.07.2017

DGB-Som­mer­tour 2017 Tag 2: DGB Car­go Sed­din

"Erst weiß, dann bunt, dann rostig"
Die DB Cargo ist die führende europäische Güterbahn. Am Standort Neuseddin in Brandenburg arbeiten etwa 1.500 Menschen, unter anderem in der Lok- und Güterwageninstandhaltung und am Güterbahnhof. Aktuell hat das Unternehmen große Probleme, freie Arbeitsplätze nachzubesetzen, vor allem in der Werkstatt und der Produktion. Das sorgt für Unmut bei der Belegschaft. Auch die Umsetzung einer neuen Struktur ist eine Herausforderung.

26.07.2017

DGB-Som­mer­tour 2017 Tag 2: Bun­des­po­li­zei Blum­berg

"Feuerwehr der inneren Sicherheit"
Die Bundespolizei Blumberg in Ahrensfelde ist Teil der Bereitschaftspolizei und eine der einsatzstärksten Abteilungen der Bundesrepublik Deutschland. Insgesamt arbeiten hier über 900 Menschen. Der Frauenanteil ist mit 6,8 Prozent sehr gering – die Arbeitsbelastung dagegen extrem hoch. Die Bundespolizei war die erste Station am 2. Tag der DGB-Sommertour.

31.05.2017

Gra­fi­ken Ju­ni 2017

einblick-Grafiken der Ausgabe Juni 2017 zu den Themen: So haben GewerkschafterInnen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen gewählt; Vereinbarkeit und Arbeitszeitgestaltung

31.05.2017

Gra­fi­ken ein­blick Ju­li 2017

einblick-Grafiken der Ausgabe Juli 2017 zu den Themen: Gewalt im öffentlichen Dienst, Kampf gegen Schwarzarbeit, Tesla: rasantes Wachstum.

24.04.2017

Gra­fi­ken Mai 2017

einblick-Grafiken der Ausagbe Mai 2017 zu den Themen: Belastungen im Beruf, Gewerkschaftsbild in den Medien, Arbeit auf Abruf nach Branchen, PendlerInnen in Deutschland

29.03.2017