20.11.2017

Mindestlohn: Stillstand auf der Autobahn?

Mehrere parkende Lkw auf einem Rastplatz, im Vordergrund ein "Einfahrt verboten"-Schild

Colourbox.de

Jiří Novák, ein tschechischer Lkw-Fahrer, kämpft auch auf deutschen Straßen für eine faire Bezahlung, aber er steht mit diesem Anliegen schon seit Monaten "im Stau". Das DGB-Projekt "Faire Mobilität" sorgt für Bewegung.

Die komplette Story herunterladen und lesen

Artikel "Stillstand auf der Autobahn" (PDF, 89 kB)

aus dem Newsletter des DGB-Projekts "Faire Mobilität" (Oktober 2017)

Zu­sam­men ge­gen #Mie­ten­wahn­sinn
mietenwahnsinn.info
Fast zwei Millionen bezahlbare Wohnungen fehlen in deutschen Großstädten. Die Forderungen DGB sind klar: Wir brauchen eine wirksame Mietpreisbremse und vor allem neue Wohnungen – und zwar 400.000 pro Jahr, davon mindestens 100.000 Sozialwohnungen. Der DGB beteiligt sich deshalb am alternativen Wohngipfel sowie an der Kundgebung "Zusammen gegen #Mietenwahnsinn!" am 20. und 21. September in Berlin.

Bür­ger­be­we­gung Fi­nan­zwen­de: Für ein neu­es Fi­nanz­sys­tem
Bürgerbewegung Finanzwende
Vor zehn Jahren begann mit der Pleite der Bank "Lehman Brothers" eine weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise. Der Verein "Bürgerbewegung Finanzwende" will jetzt dafür sorgen, dass endlich die notwendigen Konsequenzen gezogen werden und das internationale Finanzsystem nachhaltig, sozial und gerecht wird. Gründungsmitglied des Vereins ist der DGB.