17.08.2021
DGB on Tour

Reiner Hoffmann auf Sommerreise 2021: Rheinbrücke Leverkusen

Am zweiten Tag seiner Sommerreise hat der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann die Rheinbrücke in Leverkusen besucht. Der frühere NRW-Verkehrsminister Michael Groschek bezeichnet sie als Mahnmal für den katastrophalen Zustand der deutschen Infrastruktur. Der DGB fordert endlich mehr Investitonen in die deutsche Infrastruktur.

Der Tour-Stopp bei twitter und facebook

Foto von Reiner Hoffmann auf der Sommerreise 2021 von der Rheibrücke in Leverkusen. Im Hintergrund sieht man die Stadt Leverkusen.

DGB-Chef Reiner Hoffmann auf seinem nächsten Stopp: Die Rheinbrücke in Leverkusen. DGB

Foto von Reiner Hoffmanns Sommerreise 2021. Zu sehen ist Die Baustelle der neuen Rheinbrücke.

Reiner Hoffmann begutachtet die Baustelle: Das Fundament der neuen Rheinbrücke steht. DGB

Der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann im Gespräch mit Bauarbeitern und Gewerkschafter*innen auf der Baustelle zur neuen Rheinbrücke. DGB

Zwei Fotos von Reiner Hoffmann auf seiner Sommerreise 2021 beim Besuch der Baustelle zur neuen Rheinrücke in Leverkusen.

Meterhohe Sandberge vor der nächsten Autobahnausfahrt. Rechts begutachtet ein Bauarbeitertross um DGB-Chef Reiner Hoffmann die Baustelle. DGB

Drei Fotos von Reiner Hoffmann auf seiner Sommerreise 2021 beim Besuch der Baustelle zur neuen Rheinrücke in Leverkusen. Reiner Hoffmann auf allen drei Bildern im Gespräch mit Gewerkschafter*innen auf der Baustelle.

Reiner Hoffmann spricht mit Gewerkschafter*innen der IG BAU über die Arbeitsbedingungen und Tarifauseinandersetzungen unter anderem für den Ausbau der Wegezeitentschädigung. DGB

Vier Fotos mit Reiner Hoffmann auf der Sommerreise 2021: Bei Terminen auf der Baustelle der Rheinbrücke Leverkusen. Im Aluiminium Werk in Neuss und im Thyssenkrupp Stahlwerk in Duisburg mit Beschäftigten in Berufskleidung.

Auf seiner Sommerreise war der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann im Rheinland unterwegs. Er besichtigte die Baustelle der Rheinbrücke in Leverkusen, das Aluminiumwerk in Neuss und das Stahlwerk von Thyssenkrupp in Duisburg und machte einen Rundgang mit Beschäftigten und Gewerkschafter*innen.

Finde deine Gewerkschaft

Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter halten Fahnen hoch: Grafik
Rechtsschutz, tarifliche Leistungen wie mehr Urlaubstage und Weihnachtsgeld, Unterstützung bei Tarifkonflikten und Weiterbildung – dies sind 4 von 8 guten Gründen Mitglied in einer DGB-Gewerkschaft zu werden.

Der DGB-Tarifticker

Ge­werk­schaf­ten: Ak­tu­el­le Ta­rif­ver­hand­lun­gen und Streiks
Gewerkschafter*innen auf Demonstration für besseren Tarif
DGB/Hans-Christian Plambeck
Aktuelle Meldungen zu Tarifverhandlungen, Tariferfolgen und Streiks der acht Mitgliedsgewerkschaften des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB).

RSS-Feeds

RSS-Feeds: Un­se­re In­hal­te – schnell und ak­tu­ell
RSS-Feed-Symbol im Hintergrund, im Vordergrund eine Frau, die auf ihr Handy schaut
Der DGB-Bundesvorstand bietet seine aktuellen Meldungen, Pressemitteilungen, Tarifmeldungen der DGB-Gewerkschaften sowie die Inhalte des DGB-Infoservices einblick auch als RSS-Feeds.

Direkt zu deiner Gewerkschaft

Zu den DGB-Gewerkschaften