17.08.2021
DGB on Tour

Reiner Hoffmann auf Sommerreise 2021: Aluminiumwerk Speira, Neuss

Der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann besuchte an seinem zweiten Tag auf seiner Sommerreise das Rheinwerk in Neuss. Es ist Deutschlands größte Aluminiumhütte und befindet sich im Wandel. Mit dem Eigentümerwechsel vor wenigen Monaten soll das Werk jetzt neu ausgerichtet werden - auf Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft.

Review: Insta-Story vom Besuch

Der Tour-Stopp bei twitter und facebook

Foto von Reiner Hoffmann auf der Sommerreise 2021 von Panoramblick über die Stadt Neuss.

Nächster Stopp: Neuss. DGB

Drei Fotos von Reiner Hoffmanns Sommerreise 2021 in Neuss. Zu sehen sind Beschäftigte des Aluminumwerks in Arbeitskleidung und die Produktionsstätte von Innen und Außen.

Reiner Hoffmann trifft Beschäftigte und besichtigt das Aluminiumwerk. DGB

Vier Fotos von Reiner Hoffmann auf seiner Sommerreise 2021 beim Besuch des Aluminiumwerks in Neuss. Reiner Hoffmann lässt sich die Produktionsanlagen von Beschäftigten in Arbeitskleidung zeigen. Dazu gehört ein Fließband und zu Würfeln zusammengepresste Getränkedosen.

Jede Stunde werden 800.000 Getränkedosen sortiert. Anschließend werden diese zu Würfeln zusammengepresst und weiterverarbeitet. DGB

Vier Fotos mit Reiner Hoffmann auf der Sommerreise 2021: Bei Terminen auf der Baustelle der Rheinbrücke Leverkusen. Im Aluiminium Werk in Neuss und im Thyssenkrupp Stahlwerk in Duisburg mit Beschäftigten in Berufskleidung.

Auf seiner Sommerreise war der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann im Rheinland unterwegs. Er besichtigte die Baustelle der Rheinbrücke in Leverkusen, das Aluminiumwerk in Neuss und das Stahlwerk von Thyssenkrupp in Duisburg und machte einen Rundgang mit Beschäftigten und Gewerkschafter*innen. DGB

Finde deine Gewerkschaft

Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter halten Fahnen hoch: Grafik
Rechtsschutz, tarifliche Leistungen wie mehr Urlaubstage und Weihnachtsgeld, Unterstützung bei Tarifkonflikten und Weiterbildung – dies sind 4 von 8 guten Gründen Mitglied in einer DGB-Gewerkschaft zu werden.

Der DGB-Tarifticker

Ge­werk­schaf­ten: Ak­tu­el­le Ta­rif­ver­hand­lun­gen und Streiks
Gewerkschafter*innen auf Demonstration für besseren Tarif
DGB/Hans-Christian Plambeck
Aktuelle Meldungen zu Tarifverhandlungen, Tariferfolgen und Streiks der acht Mitgliedsgewerkschaften des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB).

RSS-Feeds

RSS-Feeds: Un­se­re In­hal­te – schnell und ak­tu­ell
RSS-Feed-Symbol im Hintergrund, im Vordergrund eine Frau, die auf ihr Handy schaut
Der DGB-Bundesvorstand bietet seine aktuellen Meldungen, Pressemitteilungen, Tarifmeldungen der DGB-Gewerkschaften sowie die Inhalte des DGB-Infoservices einblick auch als RSS-Feeds.

Direkt zu deiner Gewerkschaft

Zu den DGB-Gewerkschaften