einblick - kostenlose News und Service für die Arbeitswelt

Der DGB-Infoservice einblick liefert kostenlos kompakte News und Infos über alle gewerkschaftlichen Themen. Als Infoservice setzen wir auf präzise und aktuelle Inhalte, ergänzende Grafiken und aktuelle Urteile aus dem Arbeits- und Sozialrecht. Zudem gibt es Servicebeiträge und Tipps für die Arbeitswelt. Die gedruckte Fassung erscheint monatlich und berichtet über aktuelle Themen aus DGB und Gewerkschaften – zwischen den Ausgaben hält ein wöchentlicher E-Mail-Newsletter die Leserinnen und Leser auf dem Laufenden.

Newsletter bestellen

Jetzt kostenlos abonnieren - der einblick als E-Mails-Newsletter liefert jede Woche aktuelle News und Fakten aus DGB und Gewerkschaften direkt auf PC, Smartphone oder Tablet.

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

einblick abonnieren – kostenlos!

Den einblick – DGB-Infoservice als E-Mail-Newsletter können Sie hier kostenlos abonnieren. Einfache die E-Mail-Adresse in das Feld oberhalb eintragen, Bestellen-Button klicken. Dann im E-Mail-Account den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Fertig!

Kostenloser Newsletter: Service für Gewerkschafter und Betriebsräte

Der einblick liefert kompakte News und Infos über alle gewerkschaftlichen Themen. In der Sommerpause 2016 ist der DGB-Infoservice einblick weiterentwickelt worden. Neu ist zum Beispiel die Rubrik SmartUnion, in der wir Apps und digitale Hilfsmittel vorstellen, die GewerkschafterInnen und Betriebsräte für ihre tägliche Arbeit nutzen können. In den Beiträgen geben wir Tipps zum Datenschutz oder zum Urheberrecht von Fotos.

einblick

einblick: Fakten zu gewerkschaftlichen Themen

einblick berichtet über alle politischen Vorhaben, die der DGB als Dach der Gewerkschaften vorantreibt. Ehren- und hauptamtlichen Gewerkschaftern sowie Betriebsräten wollen wir Fakten und Argumente für ihre Arbeit vor Ort an die Hand geben. Als Infoservice setzen wir auf kompakte Inhalte, ergänzende Grafiken und aktuelle Urteile aus dem Arbeits- und Sozialrecht. Die gedruckte Fassung wird nun monatlich über aktuelle Themen aus DGB und Gewerkschaften berichten – zwischen den Ausgaben hält ein wöchentlicher E-Mail-Newsletter die Leserinnen und Leser auf dem Laufenden.

Tipps und Hinweise für die Arbeitswelt

Gerade GewerkschafterInnen, Betriebsräte und Beschäftigte können sich mit dem einblick zeitnah und kritisch über zentrale politische Schwerpunkte des DGB und der Gewerkschaften informieren. So werden wir zentrale Stellungnahmen des DGB analysieren und vorstellen, warum das Thema in den Betrieben wichtig ist. Mit so genannten Recherche-Packages stellen wir unseren Lesern online weiterführende Quellen und Links zu ausgewählten Schwerpunkten zur Verfügung. Ziel ist es, schnell und umfassend die wesentlichen Aspekte plus weitere Argumente und Infos zu liefern.

einblick - der DGB-Newsletter

einblick - Startseite

smar­tu­ni­on - Tools und Tipps für Ge­werk­schaf­ter
In der neuen Rubrik SmartUnion stellt die Redaktion Apps, Tools und Anwendungen vor, die GewerkschafterInnen für ihre tägliche Arbeit nutzen können. Zudem berichten wir über aktuelle Entwicklungen zu den Themen Datenschutz und Datensicherheit.

GE­GEN­BLEN­DE - Das ge­werk­schaft­li­che De­bat­ten­ma­ga­zin
Auf GEGENBLENDE - dem DGB-Debattenportal - diskutieren und analysieren AutorInnen gewerkschaftliche und gesellschaftspolitische Themen - kontrovers und meinungsstark.

RSS-Feeds des DGB-In­fo­ser­vices ein­blick
Hintergrundfoto: Colourbox.de