Nichts verpassen: Der Livestream zum Tag der Arbeit am 1. Mai

Große Demonstrationen sind am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, in Corona-Zeiten nicht möglich. Deswegen holt der Deutsche Gewerkschaftsbund den 1. Mai unter dem Motto "Solidarisch ist man nicht alleine" ins Netz: Mit einem Livestream ab 11 Uhr auf www.dgb.de/erstermai.

Du willst nichts verpassen? Dann trage deine E-Mail-Adresse hier ein - und du bekommst zum Start des Livestreams am 1. Mai eine Erinnerung von uns per E-Mail:

Deine Erinnerung per Mail zum Start des Livestreams am 1. Mai

Ihr wollt am 1. Mai eine Info per Mail bekommen, wenn unser Livestream startet? Und weitere Informationen im Vorfeld unseres "digitalen Tag der Arbeit"? Dann einfach für diesen Newsletter anmelden.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.
Bilder von Künstlerinnen und Künstlern, die im Livestream am 1. Mai 2020 auftreten

DGB/Hannes Caspar/Annika Weinthal/Martin Huch/Antje Kröger/Thomas Karsten/Blndell Productions - dpa/oh/Lucas Allen/Anna K.O./Julia Hauck

Zum ersten Mal seit der Gründung des Deutschen Gewerkschaftsbundes 1949 wird es 2020 keine Demos und Kundgebungen auf Straßen und Plätzen zum Tag der Arbeit am 1. Mai geben. Denn in Zeiten von Corona heißt Solidarität: mit Anstand Abstand halten.

Und trotzdem stehen wir am Tag der Arbeit 2020 zusammen - digital, in den sozialen Netzwerken, mit einer Live-Sendung am 1. Mai. Wir sind da. Wir sind viele. Und wir demonstrieren online unser Maimotto: Solidarisch ist man nicht alleine!

Wir sehen uns. Live! Am 1. Mai 2020 ab 11 Uhr. Hier auf dieser Webseite, auf Facebook und Youtube. Mit Live-Acts von Künstler*innen, mit Talks und Interviews und mit Solidaritätsbotschaften aus ganz Deutschland.

Unter anderem mit:

MiA.

Konstantin Wecker

Jocelyn B. Smith

Sarah Lesch

Heinz Rudolf Kunze

Thorsten Stelzner

Friederike Kempter

DOTA

Ute Lemper

Felix Räuber

Li­ve­stream - 1. Mai 2021: So­li­da­ri­tät ist Zu­kunft
1. Mai 2021
Der Tag der Arbeit stand auch 2021 im Zeichen der Corona-Pandemie. Neben Aktionen vor Ort hat der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) wie im vergangenen Jahr wieder einen Livestream zum 1. Mai gesendet. Schaut noch einmal rein in die Sendung zum 1. Mai 2021. Mit einem bunten, politischen und musikalischen Programm.

Was be­deu­tet So­li­da­ri­tät?
1. Mai 2021
Die Idee der Solidarität ist uralt. Doch was macht solidarisches Handelns heute aus – vor allem jetzt, in der größten Krise nach dem zweiten Weltkrieg? Fakt ist: Nur mit Solidarität lässt sich ein Weg aus der aktuellen Situation finden. Wir zeigen, warum Solidarität Zukunft ist.