24.06.2021
#InvestierHier

Zeig, wo investiert werden muss

Crispin Kallinger (EVG) in Berlin mit Schild: Hier muss investiert werden

EVG-Bundesjugendsekretär Crispin Kallinger fordert mehr Investitionen in die umweltfreundliche Schiene. Wo muss bei dir investiert werden? Schick uns dein Foto! DGB

Die Brücke bröckelt? Aus der Schule in deiner Nachbarschaft fallen die Fenster? Oder die Schlaglöcher in deiner Straße laden zum Golfspielen ein? Zeig uns den Investitionsbedarf und mach mit bei unserer Foto-Aktion. So können wir gemeinsam den Druck auf die Politik erhöhen, dort zu investieren, wo es dringend nötig ist.

Jetzt mitmachen:

1. Lade dir eine unserer Vorlagen für das Schild "Hier muss investiert werden" herunter und drucke sie aus.
  2. Gehe mit dem Schild zu dem Ort, für den du mehr Investitionen forderst.
  3. Mache dort ein Foto mit dem Schild.
  4. Veröffentliche das Foto in den sozialen Medien mit dem Hashtag #InvestierHier und markiere den Zukunftsdialog (Facebook: @zukunftsdialog, Twitter: @redenwirueber, Instagram: @zukunftsdialog).
  5. Sende uns das Bild an kathrin.biegner@dgb.de, damit wir es in unserer Bildergalerie auf dieser Seite, auf redenwirueber.de sowie in unseren Social-Media-Kanälen veröffentlichen können. Schreibe am besten kurz dazu, wo du das Bild aufgenommen hast und für was du dort Investitionen forderst. Mit dem Zusenden des Fotos erklärst du dich mit unten stehenden Teilnahmebedingungen einverstanden.

Die Aktion läuft noch bis zur Bundestagswahl. Bitte haltet euch bei der Aktion an die geltenden Corona-Regelungen A-H-A.

Drucke dir dein #InvestierHier-Schild

Hier muss investiert werden

Anleitung als Download

Jetzt die Fotos anschauen

(Größere Ansicht öffnet mit Klick auf die Bilder)

DGB und Gewerkschaften decken mit einer Foto-Aktion im Zukunftsdialog gemeinsam mit Bürger/innen den Investitionsbedarf in allen Ecken Deutschlands auf. Denn nur wenn die Infrastruktur vor Ort stimmt, ist ein Ort lebenswert. Sieh hier, wo dringend Geld hinfließen muss:

Fotos, die bis Juni eingegangen sind

(Alle Bilder sichtbar nach Klick auf ein Foto)

#InvestierHier: Mosaik mit Fotos

DGB via Canva.com

Mit dem Zusenden deines Fotos versicherst du,

• dass dein Foto nicht die Urheberrechte anderer verletzt.
  • dass dein Foto nicht die Persönlichkeitsrechte anderer verletzt.
  • dass du und ggf. andere auf dem Foto abgebildete Personen mit der Speicherung und der Veröffentlichung im Rahmen der Aktion #InvestierHier auf den unten genannten Onlinemedien einverstanden sind.
Die Fotos werden auf folgenden Kanälen veröffentlicht:

Widerrufsmöglichkeit

Du kannst Deine Einwilligung zur Veröffentlichung des Fotos jederzeit ohne Angabe von Gründen in Textform mit Wirkung für die Zukunft ganz oder teilweise widerrufen. Dazu genügt eine E-Mail an zukunftsdialog.bvv@dgb.de. Dein Foto wird bei weiteren Veröffentlichungen dann nicht mehr verwendet.

Bitte beachte außerdem, dass Fotos bei der Veröffentlichung im Internet weltweit abrufbar sind. Eine Weiterverwendung durch Dritte kann daher nicht generell ausgeschlossen werden.

Betroffenenrechte

Wir möchten darauf hinweisen, dass dir ein Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO), Berichtigung (Art. 16 DSGVO), Löschung (Art. 17 DSGVO), Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO), Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO), Widerruf (Art. 7 Abs. 3 DSGVO) und ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung (Art. 21 DSGVO) zusteht. Darüber hinaus hast du ein Beschwerderecht bei einer zuständigen Aufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO). Die für den DGB zuständige Aufsichtsbehörde ist die Berliner Beauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit.

Meldungen zum Zukunftsdialog

Meldungen im DGB-Zukunftsdialog