Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 017 - 22.02.2017
Jugendpolitik

Neue DGB-Bundesjugendsekretärin gewählt

Manuela Conte wird neue DGB-Bundesjugendsekretärin. Die gelernte Reiseverkehrskauffrau wurde heute vom DGB-Bundesjugendausschuss gewählt, einem Gremium der ehren- und hauptamtlichen JugendvertreterInnen aller DGB-Gewerkschaften.

Bundesjugendsekretärin Manuela Conte

Ab 1. April 2017 im Amt: Die neue DGB-Bundesjugendsekretärin Manuela Conte Andreas Pleines

„Ich freue mich auf die Arbeit, gerade in diesem spannenden Jahr der Bundestagswahl“, sagte Conte zu ihrer Wahl. „Die DGB-Jugend wird sich weiter für gute Ausbildungs-, Arbeits- und Lebensbedingungen einsetzen. Wir stehen zu den Werten einer offenen, toleranten und vielfältigen Gesellschaft. Klar ist, dass die Bildungspolitik in diesem Land verbessert werden muss. Gerade die junge Generation muss sich fit machen können für die Zukunft – und zwar alle gleichermaßen, unabhängig von Herkunft oder dem Portmonee der Eltern.

Ihr neues Amt tritt Manuela Conte am 1. April 2017 an. Die 34-jährige engagierte sich bereits zu Beginn ihrer Ausbildung ehrenamtlich in der Gewerkschaftsjugend. Nach einem gesellschaftspolitischen Studium absolvierte sie ein Traineeprogramm bei der IG Metall, danach war sie Jugendsekretärin in NRW und beim IG Metall Vorstand für die strategischen Schwerpunkte der Jugendarbeit verantwortlich.


Nach oben

RSS-Feed

Subscribe to RSS feed
Abonnieren Sie die Pressemeldungen des DGB-Bundesvorstandes.
Kon­takt Pres­se­stel­le
DGB-Bundesvorstand Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Keithstraße 1, 10787 Berlin Telefon:030.24 060-211 E-Mail: presse.bvv@dgb.de
weiterlesen …

Pressefotos DGB GBV

Hier finden Sie die aktuellen Pressefotos des Geschäftsführenden DGB-Bundesvorstandes zum Download. Abdruck in Printmedien und Veröffentlichung im Internet sind im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung mit Quellennachweis frei.