PM 040 - 13.03.2009

Sommer: Ausbildung ist die beste Image-Kampagne

Der DGB-Vorsitzende Michael Sommer hat die Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft aufgefordert, auch in Krisenzeiten der Ausbildung junger Menschen eine hohe Priorität einzuräumen. Wenn Jugendliche in dieser Zeit die Erfahrung machen, dass die Wirtschaft sie nicht im Regen stehen lässt, ist das die beste Image-Kampagne, die man sich vorstellen kann, sagte Sommer am Freitag in Berlin. Jugendliche dürften nicht darunter leiden, wenn die Phase ihres beruflichen Einstiegs zufällig in eine wirtschaftlich angespannte Zeit falle.

Sommer begrüßte das Bekenntnis des ZDH-Präsidenten Otto Kentzler, zu den Wurzeln der Sozialen Marktwirtschaft zurückzukehren, um Wohlstand, soziale Sicherheit und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu erhalten. Diesen Worten Ausbildungs-Taten folgen zu lassen, wäre der schönste Beweis für ihre Ernsthaftigkeit, so Sommer.

Abonnieren Sie die Pressemeldungen des DGB-Bundesvorstandes.
Kon­takt Pres­se­stel­le
DGB-Bundesvorstand Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Henriette-Herz-Platz 2 10178 Berlin Telefon:030.24 060-211 Telefax:030.24 060-324

Pressefotos

Hier finden Sie die aktuellen Pressefotos des Geschäfts­führenden DGB-Bundes­vorstandes zum Download. Abdruck in Printmedien und Veröffentlichung im Internet sind im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung mit Quellennachweis frei.