03.01.2016

Lasershow: Ein Jahr Mindestlohn

Zum Jahresbeginn 2016 heißt es in Deutschland: Ein Jahr gesetzlicher Mindestlohn. Auch eine Laser-Show an der DGB-Zentrale am Hackeschen Markt in Berlin gratuliert: "Happy Birthday, Mindestlohn" .

Happy Birthday, Mindestlohn!

hr-iNFO: Mindestlohn-Bilanz mit DGB-Vorstand Stefan Körzell

Seit einem Jahr gilt der gesetzliche Mindestlohn. Der Hessische Rundfunk zieht in "hr-iNFO Job" gemeinsam mit DGB-Vorstand Stefan Körzell Bilanz. "Der Mindestlohn wird sich positiv weiterentwickeln", so Körzells Resümee.

DGB-Bezirke zum Mindestlohn

EU­RO­PA. JETZT ABER RICH­TIG!
Dachmotiv Europawahlkampagne 2019. Europa. Jetzt aber richtig!
Am 26. Mai 2019 finden in Deutschland die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften machen sich stark für ein soziales, solidarisches und gerechtes Europa. Warum diese Wahl eine Richtungsentscheidung für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ist, haben wir hier zusammengestellt.

Nur star­ke Ta­rif­bin­dung schafft Gu­te Ar­beit
Wecker und Taschenrechner auf Schreibtisch
DGB/Miss Sateerat Saiket/123rf.com
In ihrem neuen Sozialstaats-Konzept will die SPD auch die Tarifbindung in Deutschland stärken. Der DGB begrüßt die Vorschläge der Sozialdemokraten, fordert aber konkrete und weitergehende Maßnahmen. Denn die Tarifbindung ist eine zentrale Gerechtigkeitsfrage unserer Zeit, schreibt der DGB-Klartext.