Erste Seite
Nächste Seite  Letzte Seite
29.01.2009
Horst Hartkorn, Deutsche Bahn AG
Auf­sichts­rat des Mo­nats 01/09: "Ar­beit­neh­mer­rech­te ge­si­cher­t"
Aufsichtsrat des Monats im Januar 2009 ist Horst Hartkorn. Der 54-Jährige ist Mitglied im Aufsichtsrat der Deutschen Bahn AG, Europas größtem Eisenbahnkonzern mit über 230.000 Beschäftigten und über 500 Tochterunternehmen: eine echte Herausforderung für den Aufsichtsrat. Aber TRANSNET-Mitglied Hartkorn hat Erfahrung: Er ist Betriebsratsvorsitzender der S-Bahn Hamburg.

12.12.2008
Maren Bullermann, GEWOBA
Auf­sichts­rat des Mo­nats 12/08: Mit of­fe­nen Fra­gen Pro­zes­se an­sto­ßen
"Aufsichtsrätin des Monats" im Dezember ist Maren Bullermann. Die 43-Jährige ist Aufsichtsratsmitglied beim Bremer Wohnungsunternehmen und Immobilien-Dienstleister GEWOBA AG.

17.11.2008
Hannelore Hesseling, Nordmilch AG
Auf­sichts­rat des Mo­nats 11/08: Kon­kre­te Ver­bes­se­run­gen durch­set­zen
"Aufsichtsrätin des Monats" im November ist Hannelore Hesseling. In ihrer Gewerkschaft, der NGG, ist Hesseling Vorsitzende des Hauptausschusses - dem höchsten ehrenamtlichen Gremium. Und auch in ihrem Unternehmen engagiert sich die 60-Jährige seit langem für die Interessen der Beschäftigten. Seit 1987 ist sie Mitglied im Betriebsrat der Nordmilch AG - und seit 1990 Betriebsratsvorsitzende und Mitglied im Aufsichtsrat.

20.10.2008
Klaus Schörnich, Stadtwerke Düsseldorf
Auf­sichts­rat des Mo­nats 10/08: Er­fah­rung und En­ga­ge­ment
Klaus Schörnich, 55, ist stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender bei der Stadtwerke Düsseldorf AG - und bringt jede Menge Erfahrung für sein Engagement im Interesse der Beschäftigten und des Unternehmens mit: ver.di-Mitglied Schörnich hat noch ein weiteres Aufsichtsratsmandat beim Energie-Versorger EnBW.

29.09.2008
Jürgen Zarges, Procter & Gamble
Auf­sichts­rat des Mo­nats 9/08: Ech­tes Er­folgs­er­leb­nis
Jürgen Zarges, 59, ist deutscher Betriebsratsvorsitzender beim multinationalen Konsumgüterkonzern Procter & Gamble. Der gelernte Chemielaborant ist seit Anfang der 80er Jahre als Arbeitnehmervertreter in Aufsichtsräten aktiv - derzeit als Mitglied im Aufsichtsrat der Procter & Gamble Holding GmbH und bei der Wella AG, seit 2003 mehrheitlich im Besitz von Procter & Gamble.

08.08.2008
Sabine Leisten, SMS Demag AG:
Auf­sichts­rat des Mo­nats 08/08: Wir er­öff­nen der Un­ter­neh­mens­füh­rung einen an­de­ren Blick­win­kel
Mit Sabine Leisten startet unsere Aktion "Aufsichtsrat des Monats". Die freigestellte Betriebsrätin ist seit 2006 Aufsichtsrätin beim Maschinen- und Anlagenbau-Unternehmen SMS Demag AG. In ihrem Fragenbogen verrät sie, was die Aufsichtsratstätigkeit für sie bedeutet.
Erste Seite
Seite: 1 2 3 4