09.11.2022
Tarifinfo Herbst 1/2022

Forderungen für die Tarifrunde stehen!

Gute Arbeit, Gutes Geld

Tarifinfo Herbst 1/2022 - Forderungen für die Tarifrunde stehen! (PDF, 235 kB)

Die Gewerkschaften der DGB-Tarifgemeinschaft haben am 08.11.2022 ihr Forderungsscheiben den beiden Arbeitgeberverbänden BAP und iGZ übermittelt. Die Tarifgemeinschaft fordert die Erhöhung der Entgeltgruppen 3 bis 9 analog der zum 01.10.2022 vereinbarten Erhöhung zur Beibehaltung des ursprünglichen Entgeltgruppengitters vor dem 01.10.2022, um eine fachkräfteadäquate Entlohnung zu gewährleisten.

DGB-Tarifgemeinschaft Leiharbeit

Zusammen für gute Arbeit in der Leiharbeit! Die Tarifgemeinschaft Leiharbeit besteht aus allen acht DGB-Mitgliedsgewerkschaften. Zusammen erreichen wir das beste Ergebnis. Hier gibt es mehr Infos und den direkten Link zu deiner Gewerkschaft.

Logos der DGB-Gewerkschaften

Kampagnen und Projekte der Gewerkschaften

Schriftzug "Selbstständigen.info und mediafon.net"
selbststaendigen.info
Weißer Schriftzug auf grünen Hintergrund "Fair Crowd Work"
IG Metall
Schriftzug "Gute Arbeit für alle" und IG Metall Logo rechts daneben (auf roten Grund weißes Symbol: Dreieck in dem die Buchstaben I, G und M untereinander stehen)
IG Metall
Schriftzüge "Europäischer Verein für Wanderarbeiterfragen e.V." und "European Migrant Workers Union", in der Mitte der Schriftzüge ist ein Kompass
Europäischer Verein für Wanderarbeiterfragen e.V.

Gewerkschaftsmitglied werden

Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter halten Fahnen hoch: Grafik