Deutscher Gewerkschaftsbund

17.06.2014
mitbestimmung aktuell 3/2014

Reiner Hoffmann kündigt Offensive für Mitbestimmung an

mitbestimmung aktuell 3/2014 (PDF, 394 kB)

Der neu gewählte DGB Vorsitzende Reiner Hoffmann hat in seiner Grundsatzrede auf dem DGB-Bundeskongress (der vom 11. bis zum 15. Mai 2014 in Berlin getagt hat) angekündigt, beim Thema Mitbestimmung in die Offensive zu gehen.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Bildergalerie
Bilderstrecke: Festveranstaltung 70 Jahre Deutscher Gewerkschaftsbund
Der Festakt zu 70 Jahren DGB am 21. Oktober in Berlin. zur Fotostrecke …
Artikel
70 Jahre DGB: „Bürger, nicht Untertan“
weiterlesen …
Artikel
Neue Schlupflöcher zur Vermeidung von Mitbestimmung - EU-Parlament beschließt „Company Law Package“
Was passiert mit den Rechten von Beschäftigten, wenn eine Firma ihren Sitz in einen EU-Mitgliedstaat verlegt, der keine Mitbestimmung kennt? Diese Frage wird im Unternehmensrechts-Paket beantwortet, das das EU-Parlament nun verabschiedet hat. Aus Gewerkschaftssicht werden zwar Fortschritte im Sinne der Beschäftigten gemacht – doch es bleibt noch viel zu tun, um Mitbestimmung wirksam zu schützen. weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten