Deutscher Gewerkschaftsbund

17.06.2014
mitbestimmung aktuell 3/2014

Reiner Hoffmann kündigt Offensive für Mitbestimmung an

mitbestimmung aktuell 3/2014 (PDF, )

Der neu gewählte DGB Vorsitzende Reiner Hoffmann hat in seiner Grundsatzrede auf dem DGB-Bundeskongress (der vom 11. bis zum 15. Mai 2014 in Berlin getagt hat) angekündigt, beim Thema Mitbestimmung in die Offensive zu gehen.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Das sind die Gewinner des Deutschen Betriebsräte-Preises 2018
Zum 10. Mal wurde der Deutsche Betriebsräte-Preis beim Deutschen BetriebsräteTag in Bonn verliehen. Gold ging an den Betriebsrat des Helios Klinikums Salzgitter. Silber gab es für den Betriebsrat von Clariant Plastics & Coatings Gersthofen, Bronze erhielt der Betriebsrat der Siemens AG in Leipzig. Außerdem vergab die Jury vier Sonderpreise. weiterlesen …
Artikel
Schwerbehindertenvertretungen: Dein Engagement zählt!
Vom 1. Oktober bis 30. November 2018 werden in Betrieben und Verwaltungen Schwerbehindertenvertretungen (SBV) gewählt. Der Deutsche Gewerkschaftsbund und seine Mitgliedsgewerkschaften rufen auf: Beteilige Dich an den Wahlen der Schwerbehindertenvertretung – als Wähler/in oder Kandidat/in – und stärke so die innerbetriebliche Demokratie. Dein Engagement zählt! weiterlesen …
Link
Gewerkschaften weltweit: 25 Erfolgsgeschichten
Digitalisierung, Globalisierung und ein exzessiv wütender Finanzkapitalismus: Gewerkschaften stehen weltweit unter Druck. Ein neues Projekt der Friedrich-Ebert-Stiftung zeigt in spannenden Fallstudien aus aller Welt, wie es trotz widriger Umstände gelingen kann, neue Machtressourcen zu mobilisieren und die Interessen der Mitglieder erfolgreich zu verteidigen. zur Webseite …

Zuletzt besuchte Seiten