Deutscher Gewerkschaftsbund

14.02.2014

Reiner Hoffmann: Europäisierung der Mitbestimmung

„Mitbestimmung ist nicht nur eine wirtschaftliche Angelegenheit, sondern ein Projekt zur Demokratisierung der Wirtschaft“, sagte DGB-Vorstandsmitglied Reiner Hoffmann.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Pressemeldung
Wählen gehen! Betriebsräte kämpfen für Gute Arbeit - DGB und EVG eröffnen Betriebsratswahlen
Alle vier Jahre werden in Deutschland Betriebsräte gewählt. Ab März 2018 ist es wieder soweit: Dann gilt es, rund 180.000 Betriebsratsmandate in mehr als 28.000 Betrieben zu besetzen. Gemeinsam mit über 900 Betriebs- und Personalräten haben Vertreter von DGB und EVG heute in Köln die Wahlen offiziell eröffnet. Zur Pressemeldung
Artikel
Das sind die Gewinner des Deutschen Betriebsräte-Preises 2018
Zum 10. Mal wurde der Deutsche Betriebsräte-Preis beim Deutschen BetriebsräteTag in Bonn verliehen. Gold ging an den Betriebsrat des Helios Klinikums Salzgitter. Silber gab es für den Betriebsrat von Clariant Plastics & Coatings Gersthofen, Bronze erhielt der Betriebsrat der Siemens AG in Leipzig. Außerdem vergab die Jury vier Sonderpreise. weiterlesen …
Artikel
Materialien zur Betriebsratswahl
Vom 1. März bis zum 31. Mai 2018 finden in ganz Deutschland Betriebsratswahlen statt. In zehntausenden Betrieben wählen die Beschäftigten ihre Vertreterinnen und Vertreter in den Betriebsrat. Der Betriebsrat vertritt die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gegenüber dem Arbeitgeber – und sorgt für Mitbestimmung und Demokratie im Betrieb. weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten