Deutscher Gewerkschaftsbund

28.08.2017

Infografik: Darum braucht Deutschland ein Update für Gerechtigkeit

Die Konjunktur läuft seit Jahren auf Hochtouren. Trotzdem kommt der Wohlstand nicht bei allen Menschen in Deutschland an. Unsere Infografik zeigt, warum Deutschland ein Update für Gerechtigkeit braucht.

Infografik: So ungerecht ist Deutschland

DGB/einblick

Ein Vergleich der Wahlprogramme zeigt, welche Parteien Deutschland gerechter machen wollen.

Den einblick-Wahlcheck gibt es hier...

 


einblick-Wahlgrafiken zur Bundestagswahl 2017

+++ Jetzt Newsletter abonnieren! +++

In der Woche nach der Bundestagswahl werden wir online die einblick-Wahlgrafiken "Wie haben GewerkschafterInnen gewählt" veröffentlichen. Mit dem Newsletter bekommen Sie die Grafiken exklusiv.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Digitalisierung: Plädoyer für eine neue Lernkultur
Alle reden über den digitalen Wandel - doch eine echte Strategie für die Umgestaltung der Arbeitswelt fehlt bislang in den Ministerien. In der Frankfurter Rundschau fordert DGB-Vorstand Annelie Buntenbach finanziell geförderte Weiterbildungszeiten, damit "jede und jeder die Chance bekommt, auch in der Arbeitswelt von morgen up to date zu bleiben. weiterlesen …
Artikel
"Schulen und Berufsschulen zu Leuchttürmen unserer Republik machen"
"Wir müssen Schulen und Berufsschulen zu Leuchttürmen unserer Republik machen, nicht Banken und Versicherungen", sagt der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann im Interview mit dem Deutschlandfunk. Das seien "Investitionen in die Zukunft von Menschen". "Bildung wird einen erheblichen Stellenwert haben für den Erfolg der Gestaltung digitaler Innovationen", so Hoffmann. weiterlesen …
Link
„Wir brauchen eine Erbschaftsteuer, die wirkt“
Die Abkehr von der schwarzen Null, eine stärkere Tarifbindung und eine gerechtere Steuerpolitik: DGB-Chef Reiner Hoffmann fordert von den Sozialdemokraten eine entschlossene Umverteilung. Die Koalitionsvereinbarung gehe ihm nicht weit genug, sagt er im Interview mit der "Welt". Auch bei der Digitalisierung sieht er Verbesserungsbedarf. zur Webseite …

Zuletzt besuchte Seiten