Deutscher Gewerkschaftsbund

06.06.2019
Flyer

Gute Arbeit in der Leiharbeit: Deine Stimme zählt!

Umfrage zur Tarifrunde Leiharbeit 2019/2020


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Tarifrunde Leiharbeit 2019: 8,5 Prozent mehr Lohn!
Viele Leiharbeiterinnen und Leiharbeiter sind schlechter gestellt und verdienen deutlich weniger als ihre festangestellten Kollegen. Damit sich das ändert, fordert die DGB-Tarifgemeinschaft 8,5 Prozent mehr Lohn sowie starke Verbesserungen der Arbeitsbedingungen. weiterlesen …
Link
"Immer mehr Arbeitgeber schlagen sich in die Büsche"
Vor 70 Jahren ist das Tarifvertragsgesetz in Kraft getreten. 300.000 Mal haben Gewerkschaften und Arbeitgeber seitdem die Arbeits- und Entlohnungsbedingungen für Millionen Beschäftigte geregelt. Doch seit Jahren geht die Tarifbindung zurück. Warum ist das so? Und was kann man dagegen tun? Darüber hat DGB-Vorstand Stefan Körzell mit der Saarbrücker Zeitung gesprochen. zur Webseite …
Artikel
100 Jahre Stinnes-Legien-Abkommen - Renaissance der Tarifbindung?
Vor 100 Jahren wurde mit dem Stinnes-Legien-Abkommen die Sozialpartnerschaft zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern beschlossen. Seitdem werden die Arbeitsbedingungen über Tarifverträge geregelt. Doch in den letzten Jahren ging die Zahl der Tarifverträge immer weiter zurück. Das muss sich ändern, fordert der DGB-klartext. weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten