PM 095 - 03.05.2000

Kinospot zur DGB-Kampagne läuft an

Schein und Sein der oft nur auf den ersten Blick so schönen neuen Arbeitswelt thematisiert der Kinospot zur Imagekampagne des Deut-schen Gewerkschaftsbundes (DGB), der ab Donnerstag, 4.5.2000, bun-desweit in den großen Kinos anläuft. Mit temporeicher Schnitttechnik wird die kurze, spannungsreiche Story erzählt: Auftritt ein Chef, wie ihn sich die meisten nur wünschen können: Locker im Umgangston, un-kompliziert in der Zusammenarbeit so lange alles nach seinen Wün-schen läuft. Doch was passiert, wenn Probleme auftauchen? Da kann es auch in einer modernen, coolen Arbeitsatmosphäre ziemlich schnell hierarchisch und ruppig zugehen. Und am Ende steht die Arbeitnehme-rin dann ganz schön allein da. Der Abbinder des Spots Wer paßt auf, dass Arbeit menschlich bleibt? Wer, wenn nicht wir. DGB. Der Bund der Gewerkschaften. ist der Hinweis darauf, dass auch die Arbeitswelt von morgen Gewerkschaften braucht, wenn sie sozial und menschlich sein soll. Der Spot wird vom 4. bis 31. Mai und vom 7. September bis 26. Oktober zu sehen sein.

Der von der Phase IV films Gmbh, Düsseldorf produzierte Spot ist Teil der DGBImagekampagne, deren Kommunikationsdesign von der Wer-beagentur FGK, Düsseldorf, entwickelt wurde. Die Kommunikatonsbera-tung hat das Büro für bessere Kommunikaton, Bonn.

Abonnieren Sie die Pressemeldungen des DGB-Bundesvorstandes.
Kon­takt Pres­se­stel­le

Pressefotos DGB GBV