Services und Bonusprogramme der Gewerkschaften

Colourbox.de

Die DGB-Gewerkschaften bieten ihren Mitgliedern eine Reihe von besonderen Services oder Vergünstigungen, etwa bei Versicherungen, Reisen, Autovermietungen, Veranstaltungs-Tickets, der Lohnsteuerberatung oder Energieanbietern.

Hier finden Sie Links zu den entsprechenden Angeboten der acht DGB-Gewerkschaften

IG BAU Mitgliedervorteil

IG BCE: IG-BCE-Bonusagentur

EVG: EVGPlus

GEW: Leistungen für Mitglieder

IG Metall: Servicegesellschaft mbH für Mitglieder der IG Metall

NGG: Mitgliedervorteil

GdP: Leistungen

ver.di: Mitgliederservice

Direkt zu ihrer Gewerkschaft

Mi­nus 40 Mil­li­ar­den: Warum Ta­rifflucht uns al­le teu­er zu ste­hen kommt
Miniaturen von Menschen zwischen Geldscheinen und Münzen
DGB/calvste/123RF.com
Weniger Steuereinnahmen, weniger Zahlungen in die Sozialkassen, weniger Kaufkraft: Durch Tarifflucht und Lohndumping entgehen Deutschland jedes Jahr Einnahmen in Milliardenhöhe. "Das Geld fehlt für den sozialen Ausgleich und für dringend notwendige Investitionen in die Infrastruktur und in Bildung", kritisiert DGB-Vorstand Stefan Körzell.

Der DGB-Zu­kunfts­dia­log
Text: "Reden wir über..." Der Zukunftsdialog; davor stilisierte Satzzeichen (Fragezeichen, Ausrufezeichen, ...)
Mit dem DGB-Zukunftsdialog haben der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften einen breiten gesellschaftlichen Dialog gestartet. Wir fragen, was die Menschen in Deutschland bewegt, sammeln ihre Antworten und entwickeln daraus Impulse für eine gerechtere Politik in Deutschland.