Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 073 - 14.04.1998

DGB live: Erstmals Internet-Diskussion mit Dieter Schulte

Der Deutsche Gewerkschaftsbund weitet sein Angebot im Internet aus. Unter der Adresse 'http://www.dgb.de' präsentiert der DGB ab dem 14. April Informationen und Meinungsseiten zur Kampagne "Deine Stimme für Arbeit und soziale Gerechtigkeit". Anmerkungen und Fragen können Internet-Nutzer bereits einen Tag später direkt mit dem DGB-Vorsitzenden Dieter Schulte diskutieren. Zwischen 19 und 21 Uhr steht der DGB-Chef am Mittwoch, dem 15. April 98, live in einem Internet-Chat für diese Diskussion bereit.

Wer bei diesem Termin verhindert sein sollte, kann seine Stimme zur Kampagne auch im neuen Aktionsforum des DGB abgeben. Außerdem gibts auf den Internet-Seiten Terminübersichten, Download-Möglichkeiten und Original-Dokumente zur Kampagne.

Der DGB bietet mit seinen über 200 Seiten im Internet eine Plattform für Web-NutzerInnen mit Links zu anderen Gewerkschaften, den regionalen Gliederungen und Übersichten zum DGB vor Ort. In einer Datenbank, die zur Zeit noch aufgebaut wird, werden außerdem Originaldokumente mit Stellungnahmen und Meinungen des DGB angeboten. Und von der Homepage des DGB gehts per Klick auch zu den aktuellen Grafiken und Hintergrundtexten des neuen gewerkschaftlichen Infoservice "einblick".

Hinweis für die Redaktionen: Wir bieten den Internet-Chat mit Dieter Schulte auch als Fototermin an, bitten aber bei Interesse um kurze telefonische Anmeldung.

Nach oben

RSS-Feed

Subscribe to RSS feed
Abonnieren Sie die Pressemeldungen des DGB-Bundesvorstandes.
Kon­takt Pres­se­stel­le
DGB-Bundesvorstand Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Keithstraße 1, 10787 Berlin Telefon:030.24 060-211 E-Mail: presse.bvv@dgb.de
weiterlesen …

Pressefotos DGB GBV

Hier finden Sie die aktuellen Pressefotos des Geschäftsführenden DGB-Bundesvorstandes zum Download. Abdruck in Printmedien und Veröffentlichung im Internet sind im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung mit Quellennachweis frei.