PM 235 - 04.12.1998

DGB dokumentiert Bündnis für Arbeit im Internet

Den Start der neuen Gespräche für ein "Bündnis für Arbeit" begleitet der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) ab sofort mit ausführlichen Seiten im Internet. Aktuelle Meinungen und kurze Zitate von Gewerkschaften, Arbeitgebern und Bundesregierung werden ebenso dokumentiert. Auch Verlauf und Ergebnisse der früheren Gesprächsrunden von 1994 bis 1998 - sind zum großen Teil im Wortlaut abrufbar.

Die aktuellsten Beiträge von Bundeskanzler Schröder, Arbeitgeberpräsident Hundt und DGB-Chef Schulte beschreiben die jeweiligen Ziele für das "Bündnis für Arbeit" und sind der aktuellen Ausgabe des gewerkschaftlichen Infoservice "einblick" entnommen.

Unter 'www.dgb.de' bietet der Bündnis-Klick auch den Weg auf die Seiten des Max-Planck-Instituts für Gesellschaftsforschung (MPI) oder des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB), wo die Möglichkeiten und Bedingungen für ein erfolgreiches Bündnis wissenschaftlich untersucht wurden.