Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 149 - 03.09.2010

Hexel schockiert über Nichtzulassung der Nebenklage gegen die Telekom

Anlässlich der Eröffnung des Hauptverfahrens gegen die Deutsche Telekom erklärte DGB-Vorstandsmitglied Dietmar Hexel, der Opfer der Bespitzelungsaffäre ist, am Freitag in Berlin:

"Ich bin enttäuscht und schockiert, dass das Landgericht Bonn meine Nebenklage nicht zugelassen hat. Ich hätte damit gerne zur Aufklärung darüber beigetragen, warum und für wen eine in keiner Weise mit der Deutschen Telekom in Verbindung stehende Person wie ich zum Objekt dieser skandalösen Aktion der Telekom geraten konnte. In einem Rechtsstaat muss es möglich sein, als Bespitzelungsopfer sein Recht vor Gericht wahrnehmen zu können."


Nach oben

RSS-Feed

Subscribe to RSS feed
Abonnieren Sie die Pressemeldungen des DGB-Bundesvorstandes.
Kon­takt Pres­se­stel­le
DGB-Bundesvorstand Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Keithstraße 1, 10787 Berlin Telefon:030.24 060-211 E-Mail: presse.bvv@dgb.de
weiterlesen …

Pressefotos DGB GBV

Hier finden Sie die aktuellen Pressefotos des Geschäftsführenden DGB-Bundesvorstandes zum Download. Abdruck in Printmedien und Veröffentlichung im Internet sind im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung mit Quellennachweis frei.