Deutscher Gewerkschaftsbund

28.04.2018
Wokers' Memorial Day

EGB: Gewerkschaften machen Arbeitsplätze sicherer

Auch der Europäische Gewerkschaftsbund (EGB) setzt sich am International Workers' Memorial Day für sicherere Arbeitsbedingungen europaweit ein. "Unions make workplaces safer" - "Gewerkschaften machen Arbeitsplätze sicherer", so das Motto des EGB zum Workers' Memorial Day 2018.

EGB

Dass in der EU pro Jahr immer noch 3.700 Menschen bei Arbeitsunfällen und 200.000 Menschen an arbeitsbedingten Erkrankungen sterben, zeige, dass in vielen Ländern der EU noch erheblicher Handlungsbedarf beim Arbeits- und Gesundheitsschutz bestehe, sagte EGB-Vorstandsmitglied Esther Lynch anlässlich des Workers' Memorial Day 2018.

Der beste Weg, um Arbeitsplätze sicherer zu machen, seien Arbeitnehmervertreterinnen und -vertreter, die sich um den Arbeitsschutz kümmern - unterstützt von den Gewerkschaften.

Video des EGB zum Workers' Memorial Day 2018:

Infografik des EGB zum Arbeitsschutz in der EU:

EGB


Nach oben

Weitere Themen

Be­triebs­rats­wahl 2018: Be­triebs­rä­te kämp­fen für Gu­te Ar­beit
DGB
Vom 1. März bis zum 31. Mai 2018 finden in ganz Deutschland Betriebsratswahlen statt. in Zehntausenden Betrieben wählen die Beschäftigten ihre Vertreterinnen und Vertreter in den Betriebsrat. Der Betriebsrat vertritt die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gegenüber dem Arbeitgeber – und sorgt für Mitbestimmung und Demokratie im Betrieb.
weiterlesen …

ein­blick - DGB-In­fo­ser­vice kos­ten­los abon­nie­ren
Mehr online, neues Layout und schnellere Infos – mit einem überarbeiteten Konzept bietet der DGB-Infoservice einblick seinen Leserinnen und Lesern umfassende News aus DGB und Gewerkschaften. Hier können Sie den wöchentlichen E-Mail-Newsletter einblick abonnieren.
zur Webseite …

Zuletzt besuchte Seiten