Deutscher Gewerkschaftsbund

15.06.2011
2. Auflage

DGB-Position zur Energiepolitik: "Energieumstieg"

DGB-Bundesvorstand, 7. Juni 2011

DGB-Position Energieumstieg (PDF, 728 kB)

Eine zuverlässige, umweltverträgliche und bezahlbare Energieversorgung ist das Herzstück für die nachhaltige Entwicklung unserer Industriegesellschaft. Der Umbau des Energiesystems wird zum Kernelement und Treiber einer nachhaltigen Entwicklung der Gesamtwirtschaft. Für weitere Informationen: Silvia.Grigun@dgb.de


Nach oben

Dieser Artikel gehört zum Dossier:

Energiewende: Ökologisch und sozial gerecht

Zum Dossier

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Klimaschutzplan 2050: Gute Grundlage - Sicht der Beschäftigten stärker berücksichtigen
Im Koalitionsvertrag wurde er angekündigt, jetzt liegt er vor. Das Bundesumweltministerium hat den Entwurf des Klimaschutzplans 2050 vorgestellt. Der DGB hat dazu Stellung genommen. weiterlesen …
Datei
Stellungnahme des DGB zum Entwurf eines Klimaschutzplans 2050
Im Koalitionsvertrag wurde er angekündigt, jetzt liegt er vor. Das Bundesumweltministerium hat den Entwurf des Klimaschutzplans 2050 vorgestellt. Der DGB hat dazu Stellung genommen. weiterlesen …
Link
Politischer Abend: "Energieeffizienz hat Priorität"
Über 80 Gäste aus Zivilgesellschaft, Wissenschaft, Unternehmen und Politik haben sich am 20. Oktober 2016 in Berlin zum politischen Abend des Bündnis #effizienzwende zum Thema: “Grünbuch Energieeffizienz - neuer Schwung für die Energiewende?” getroffen. Auch der DGB war dabei. zur Webseite …

Zuletzt besuchte Seiten