Services und Bonusprogramme der Gewerkschaften

Colourbox.de

Die DGB-Gewerkschaften bieten ihren Mitgliedern eine Reihe von besonderen Services oder Vergünstigungen, etwa bei Versicherungen, Reisen, Autovermietungen, Veranstaltungs-Tickets, der Lohnsteuerberatung oder Energieanbietern.

Hier finden Sie Links zu den entsprechenden Angeboten der acht DGB-Gewerkschaften

IG BAU Mitgliedervorteil

IG BCE: IG-BCE-Bonusagentur

EVG: EVGPlus

GEW: Leistungen für Mitglieder

IG Metall: Servicegesellschaft mbH für Mitglieder der IG Metall

NGG: Mitgliedervorteil

GdP: Leistungen

ver.di: Mitgliederservice

Direkt zu ihrer Gewerkschaft

Das kön­nen wir ge­gen Ar­mut in Deutsch­land tun
DGB/Yulia Grogoryeva/123rf.com
Deutschland ist in den letzten Jahren noch reicher geworden. Trotzdem ist nach wie vor jeder Sechste von Armut betroffen oder bedroht, der soziale Aufstieg wird immer schwerer. Die Bundesregierung beschreibt die Probleme im aktuellen Armuts- und Reichtumsbericht durchaus treffend - doch sie liefert keine Lösungen. Dabei liegen viele gute Ideen bereits auf dem Tisch.

DGB: Kri­tik an Ma­na­ger-Pen­sio­nen
Colourbox.de
Während das gesetzliche Rentenniveau weiter und weiter sinkt, erhalten deutsche Manager Pensionen von bis zu 11.000 Euro – pro Tag. Der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann will diese "Auswüchse in den Manageretagen in den Griff bekommen".