Services und Bonusprogramme der Gewerkschaften

Colourbox.de

Die DGB-Gewerkschaften bieten ihren Mitgliedern eine Reihe von besonderen Services oder Vergünstigungen, etwa bei Versicherungen, Reisen, Autovermietungen, Veranstaltungs-Tickets, der Lohnsteuerberatung oder Energieanbietern.

Hier finden Sie Links zu den entsprechenden Angeboten der acht DGB-Gewerkschaften

IG BAU Mitgliedervorteil

IG BCE: IG-BCE-Bonusagentur

EVG: EVGPlus

GEW: Leistungen für Mitglieder

IG Metall: Servicegesellschaft mbH für Mitglieder der IG Metall

NGG: Mitgliedervorteil

GdP: Leistungen

ver.di: Mitgliederservice

Direkt zu ihrer Gewerkschaft

Wer Be­triebs­rä­te be­hin­der­t, dem droht bis zu ei­nem Jahr Ge­fäng­nis
Colourbox.de
Wer Betriebsräte in ihrer Tätigkeit behindert, dem drohen bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafen – eigentlich. Denn diese Straftaten von Arbeitgebern werden praktisch nicht verfolgt. Das sei skandalös, findet der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann – und fordert Schwerpunkt-Staatsanwaltschaften.

Das än­dert sich 2018 für Ar­beit­neh­mer und Ver­si­cher­te
Colourbox.de
Am 1. Januar 2018 treten neue Gesetze und Regelungen in Kraft. Unter anderem beim Mutterschutz und in der betrieblichen Altersversorgung. Was ändert sich noch für Arbeitnehmerinnen, Arbeitnehmer und Versicherte? Eine Übersicht.