Services und Bonusprogramme der Gewerkschaften

Colourbox.de

Die DGB-Gewerkschaften bieten ihren Mitgliedern eine Reihe von besonderen Services oder Vergünstigungen, etwa bei Versicherungen, Reisen, Autovermietungen, Veranstaltungs-Tickets, der Lohnsteuerberatung oder Energieanbietern.

Hier finden Sie Links zu den entsprechenden Angeboten der acht DGB-Gewerkschaften

IG BAU Mitgliedervorteil

IG BCE: IG-BCE-Bonusagentur

EVG: EVGPlus

GEW: Leistungen für Mitglieder

IG Metall: Servicegesellschaft mbH für Mitglieder der IG Metall

NGG: Mitgliedervorteil

GdP: Leistungen

ver.di: Mitgliederservice

Direkt zu ihrer Gewerkschaft

Ex­tre­me Wit­te­rung: Was bei Un­wet­ter, Käl­te und Hit­ze im Job gilt
DGB/Wang Tom/123Rf.com
Extremes Wetter, ob im Sommer oder Winter, stellt Beschäftigte vor besondere Fragen: Wie heiß oder kalt darf es am Arbeitsplatz eigentlich sein? Sind kurze Hose und Flip Flops bei der Arbeit erlaubt? Und muss ich bei Unwetterwarnungen zur Arbeit? Der DGB-Rechtsschutz gibt Antworten.

... ge­neh­mig­ten Ur­laub wie­der strei­chen?
DGB/siraphol/123rf.com
Der Urlaub wurde schon vor Wochen genehmigt, das Hotel ist gebucht, der Koffer so gut wie gepackt - und dann macht der Chef einen Rückzieher, weil ein großer Auftrag reingekommen oder ein Kollege krank geworden ist. Ist das erlaubt? Und kann er verlangen, dass ich im Notfall meinen Urlaub sogar abbreche?