Magazin für Beamtinnen und Beamte

Herausgegeben vom Deutschen Gewerkschaftsbund

DGB-Magazin für Beamtinnen und Beamte Titelbild der aktuellen Ausgabe

Magazin für Beamtinnen und Beamte abonnieren

Das Magazin für Beamtinnen und Beamte des Deutschen Gewerkschaftsbundes bietet Wissenswertes zu Besoldung, Versorgung und Beihilfe in Bund und den Ländern. Es informiert zu Beamtenrecht, dienstrechtlichen Themen und Fragen zur öffentlichen Verwaltung. Das Magazin erscheint zehn Mal im Jahr. Das Jahresabonnement kostet 10 Euro und kann hier online bestellt werden.

Magazin für Beamtinnen und Beamte jetzt bestellen: www.dgb.de/beamtenmagazinabo/

Archiv und Leseprobe

Lernen Sie das Magazin für Beamtinnen und Beamte kennen und laden Sie sich hier die Hefte im PDF-Format herunter. Hier finden Sie ausgewählte Interviews und Artikel aus dem Magazin für Beamtinnen und Beamte.

Seite: 1 2 3 4 5 8
Seite: 1 2 3 4 5 8

Beamtenmagazin Jahrgang 2017

Das jeweils aktuelle Magazin für Beamtinnen und Beamten erscheint immer in der letzten Woche eines Monats. Die Ausgabe finden Sie immer einen Monat nach Veröffentlichung der Printausgabe auf dieser Webseite.

23.03.2017
Magazin für Beamtinnen und Beamte 03/2017
Work-Li­fe-Ba­lan­ce im öf­fent­li­chen Dienst
Themen: Work-Life-Balance im öffentlichen Dienst/Arbeitszeitreport Deutschland 2016 - „Wechselschichtdienst mit Dienstvereinbarung erträglicher gemacht“, Interview mit Carsten Gross, Personalratsvorsitzender Polizeidirektion Neumünster - Länderbesoldungsrunden 2017 - Betriebliches Eingliederungsmanagement: Tipps aus dem Projekt RE-BEM des DGB Bildungswerks.

23.02.2017
Magazin für Beamtinnen und Beamte 02/2017
Be­sol­dungs­run­de der Län­der: Fli­cken­tep­pich re­loa­ded
Tarif- und Besoldungsrunde 2017: Weil es um Mehr geht! – Kommentar mit Gabriele Kailing, DGB-Bezirk Hessen-Thüringen: Drohender Fachkräftemangel hausgemacht – Interview über die Sozial- und Erziehungsberufe mit GEW-Vorstandsmitglied Norbert Hocke: "Zerrieben zwischen Idealismus und schlankem Staat" – Tarifvertrag Entlastung: ver.di kämpft für bessere Arbeitsbedingungen in Krankenhäusern – Aufruf: Jetzt Projekte einreichen! Deutscher Personalräte-Preis 2017.

19.01.2017
Magazin für Beamtinnen und Beamte 01/2017
Le­bens­ret­ter im Ein­satz - 112
Feuerwehrmann: Ein Job für Teamplayer mit Hirn und Mut, Feuerwehr in der ver.di-Bundesverwaltung: Für die Feuerwehr im Einsatz, Interview mit Berlins Finanzsenator Dr. Matthias Kollatz-Ahnen: „Nachhaltigkeitsindex orientiert sich an klimapolitischen, ethischen und sozialen Kriterien“, Tarif- und Besoldungsrunde 2017: Weil es um mehr geht!