BM – Das Magazin für Beamtinnen und Beamte

Herausgegeben vom Deutschen Gewerkschaftsbund

Das BM – das Magazin für Beamtinnen und Beamte des Deutschen Gewerkschaftsbundes – bietet Wissenswertes zu Besoldung, Versorgung und Beihilfe in Bund und den Ländern. Es informiert zu Beamtenrecht, dienstrechtlichen Themen und Fragen zur öffentlichen Verwaltung. Die gedruckten Ausgaben erscheinen monatlich, im Juli/August und November/Dezember als Doppelausgaben.

BM ABONNIEREN!

Für nur 10 Euro inklusive Versand und Mehrwertsteuer erhalten Sie die 10 Ausgaben im Jahresabonnement. Interesse? Dann bestellen Sie das BM ganz unkompliziert unter www.dgb.de/beamtenmagazinabo!

BM DGB-Magazin für Beamtinnen und Beamte

DGB/BM

BM 01 2021

Wie werden behördliche Fachanwendungen zu Problemlösern?
Gastbeitrag von Prof. Dr. Simon Nestler

Keep it Simple
von Dr. Johann Bizer

COVID-19-Infektion als Dienstunfall bei Beamtinnen und Beamten?

BM Jahrgang 2021

Das jeweils aktuelle Magazin für Beamtinnen und Beamten erscheint immer in der letzten Woche eines Monats. Die Ausgabe finden Sie immer einen Monat nach Veröffentlichung der Printausgabe auf dieser Webseite.

Wie werden behördliche Fachanwendungen zu Problemlösern?

Dokument ist vom Typ application/pdf.

Titel: Wie werden behördliche Fachanwendungen zu Problemlösern?Gastbeitrag von Prof. Dr. Simon Nestler; Kommentar: Keep it Simple von Dr. Johann Bizer; Service: COVID-19-Infektion als Dienstunfall bei Beamtinnen und Beamten?

Ab­tei­­lung Öf­fent­li­cher Dienst und Be­am­ten­po­li­tik
Ihre AnsprechpartnerInnen beim Deutschen Gewerkschaftsbund

Schöneberger Forum

Schöneberger Forum Grafik
Jedes Jahr im Herbst lädt das DGB-Bildungswerk in Kooperation mit dem DGB und der Zeitschrift "Der Personalrat" zum Schöneberger Forum nach Berlin ein. Unsere Fachtagung für den öffentlichen Sektor richtet sich an Beamtinnen und Beamte sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Personalräten, Gewerkschaften, Politik, Wissenschaft und Wirtschaft.