DGB-Sommertour 2017 - Pressemitteilung

Rückblick: DGB-Sommertour 2016

Tag 4 der DGB-Sommertour 2017

Am 4. und letzten Tag machte die DGB-Sommertour Halt in Berlin und Rüdersdorf: bei der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei und der CEMEX Deutschland AG

Die DGB-Sommertour bei Twitter

21. Par­la­ment der Ar­beit: Der DGB-Bun­des­kon­gress 2018
Vom 13. bis 17. Mai 2018 tagt in Berlin das 21. Parlament der Arbeit - der Ordentliche Bundeskongress des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB). 400 Delegierte aus den acht DGB-Gewerkschaften treffen beim Kongress Entscheidungen für die nächsten Jahre. Mehr Infos auf unserer Kongress-Webseite.

Be­triebs­rats­wahl 2018: Be­triebs­rä­te kämp­fen für Gu­te Ar­beit
Vom 1. März bis zum 31. Mai 2018 finden in ganz Deutschland Betriebsratswahlen statt. in Zehntausenden Betrieben wählen die Beschäftigten ihre Vertreterinnen und Vertreter in den Betriebsrat. Der Betriebsrat vertritt die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gegenüber dem Arbeitgeber – und sorgt für Mitbestimmung und Demokratie im Betrieb.