Deutscher Gewerkschaftsbund

29.09.2010
Annelie Buntenbach

Rede: Demonstration zum Europäischen Aktionstag

Annelie Buntenbach: Rede beim Europäischen Aktionstag in Brüssel (PDF, 64 kB)

Demonstration gegen die Politik der Ungerechtigkeit, die bei den Armen kürzt und dafür sorgt, dass die Reichen immer reicher werden.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Artikel
Soziales Europa: Zynischer Vorschlag der Kommission
Die EU-Kommission hat Vorschläge zur "sozialen Säule" der EU-Kommission vorgelegt. Sie habe aber die Chance für ein sozialeres Europa "regelrecht verspielt", sagte der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann. Und einen der Vorschläge der Kommission findet Hoffmann regelrecht zynisch. weiterlesen …
Link
Deine Stimme gegen Sozialdumping in Europa!
Die Europäische Kommission hat die Einrichtung einer Europäischen Arbeitsbehörde angekündigt. Richtig umgesetzt könnte eine solche Behörde dazu beitragen, grenzüberschreitendes Lohn- und Sozialdumping endlich effektiv zu bekämpfen. Aber es bleibt nur wenig Zeit! Unterzeichne deshalb jetzt unseren Plan für faire Löhne und Arbeitsbedingungen in Europa. zur Webseite …
Artikel
Gegen die Habgier der Unternehmen - Lohnerhöhungs-Kampagne des Europäischen Gewerkschaftsbundes
Der Europäische Gewerkschaftsbund hat eine „Pay-Rise”-Kampagne initiiert. Die Gründe dafür sind unter anderem die zunehmende Produktivität in Europa. Die Gewinne daraus gehen jedoch nicht an die europäischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die zunehmend von Lohn- und Sozialdumping bedroht sind, sondern an die Anteilseigner. weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten